Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Totalschaden Schaltumlenkung (6470 Klicks)

Dortmunder Corsa(r) (Gast)  
10.04.05
Hallo

Corsa 1.0
Baujahr 02.2002
60.000 km
Bei der Bergauffahrt beim Schalten Schaltung ausgehakt (glücklicherweise keiner hinter mir, sonst wäre das Heck wohl auch noch Schrott gewesen). Pannendienst hat sie zwar wieder eingehakt, sagte aber, so ausgeleiert wie die ist schleppt er mich lieber, sonst würde ich gleich wieder anrufen.

Schaltumlenkung mußte komplett ersetzt werden.
220,- Euronen. :-((

Kulanz durch die Werkstadt abgelehnt:
- Weil Inspektionen nicht bei Opelhändler, sondern freiem Meisterbetrieb
- Älter als 3 Jahre (nämlich 3 Jahre und 2 Monate)
- Den Hinweis, das es ein EU-Fahrzeug ist, hat er wohlweislich verschluckt.

Werd jetzt Opel direkt anschreiben.

Liebe Leute, vorher hatte ich einen Ford Escort, der mit 15 Jahren bei 165.000 km erstmals mit einer abgebrochenen Plastikbuchse an der Kupplung liegen geblieben ist.

Also wenn Opel da nicht kulant reagiert, war es der letzte Opel in meinem Besitz.

Achja:
Frage an Meister bei der Abgabe: "Wie kann das passieren, hat doch erst 60.000 km?"
Antwort:"Ist doch aber schon älter als 3 Jahre!"
:-O

Der Meister beim Abholen hat mir dann die Hintergründe mit der miesen Kunststoffqualität im Gelenk erklärt.

Gruß
Dortmunder Corsa(r)
ThemaAutorDatum/Zeit

Totalschaden Schaltumlenkung (6470 Klicks)

Dortmunder Corsa(r)10.04.05

Kulanz... (2563 Klicks)

Dortmunder Corsa(r)09.05.05

Re: Kulanz... (1765 Klicks)

Petra28.10.05

Schaltumlenkung Ausgleichsgetriebe (1889 Klicks)

Mrs_Davis02.02.06

Re: Schaltumlenkung Ausgleichsgetriebe (1729 Klicks)

CorsaKalle23.04.06

Re: Kulanz... (1467 Klicks)

Elyn06.11.07

Schaltumlenkung ausgeleiert!! (2187 Klicks)

search uns sein corsa04.10.06

Re: Schaltumlenkung ausgeleiert!! (1588 Klicks)

Andreas Grodde06.02.07

Re: Kulanz... (1381 Klicks)

Thomas K21.12.06

Re: Totalschaden Schaltumlenkung (1475 Klicks)

Martina Steinberger04.01.08

Re: Totalschaden Schaltumlenkung (1927 Klicks)

Suerte02.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde