Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kulanz... (2622 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dortmunder Corsa(r) (Gast)  
09.05.05
Kulanz wurde ABGELEHNT :-((

Ich hatte mich direkt an Opel gewandt.
Opel hat den schwarzen Peter wieder an das Autohaus zurückgegeben (soll der Außendienst entscheiden). Nach den Opel-Kriterien (EU-Fahrzeug, Inspektionen z.T. bei freien Werkstätten = Inspektionstreue) bin ich nicht kulanz-würdig.
Das wurde nicht so offen geäußert, ist aber der Background.

Ich halte es für inakzeptabel, dass Opel nicht mal einen Teil der Kosten übernimmt, weil es sich eindeutig um einen kontruktionsbedingten Materialfehler handelt, der eindeutig beim technischen Einkauf bzw. Konstruktion bei Opel verursacht wurde. Auch Inspektionen bei Opelwerkstätten hätten daran nichts geändert und deshalb muß auch Opel die Verantwortung (Teil der Kosten) übernehmen und nicht die Werkstadt. (ich bin übringes nur deswegen bei freier Werkstatt, weil direkt neben meiner Arbeitstelle. D.h. ich brauche keinen teuren Mietwagen und habe keinen Zeitverlust. Sonst würde ich auch bei Opel inspizieren lassen)

Halten wir fest:

Freitag nachmittag in DO liegengeblieben:

1) Pannenservice HuK-Coburg: 30 min später da
=> Freundlichkeit und Fachkompetenz 100% gut :-)+
Abschleppen zu ...

2) Opelwerkstatt Wendkter (@Ebbinghaus) in Dortmund
Reparatur noch am Samstag, obwohl an diesem Tag Sonderaktion Winterreifenwechsel ist.
=> Service 100 % gut :-)+

3) Kulanzregelung durch Opel (bzw. Autohaus nach Opelregeln)
Vollständig abgelehnt. :-(-
Ich wäre mit Teilerstattung der Kosten auch zufrieden gewesen.
=> Fazit: Das war mein letzter Opel [auto]
denn es gibt genug Alternativen.

So einfach kann man sich Kunden dauerhaft vertreiben.
Und dank des Internet werden viele andere davon erfahren.

Dortmunder Corsa(r)
ThemaAutorDatum/Zeit

Totalschaden Schaltumlenkung (6684 Klicks)

Dortmunder Corsa(r)10.04.05

Kulanz... (2622 Klicks)

Dortmunder Corsa(r)09.05.05

Re: Kulanz... (1825 Klicks)

Petra28.10.05

Schaltumlenkung Ausgleichsgetriebe (1950 Klicks)

Mrs_Davis02.02.06

Re: Schaltumlenkung Ausgleichsgetriebe (1787 Klicks)

CorsaKalle23.04.06

Re: Kulanz... (1532 Klicks)

Elyn06.11.07

Schaltumlenkung ausgeleiert!! (2247 Klicks)

search uns sein corsa04.10.06

Re: Schaltumlenkung ausgeleiert!! (1655 Klicks)

Andreas Grodde06.02.07

Re: Kulanz... (1437 Klicks)

Thomas K21.12.06

Re: Totalschaden Schaltumlenkung (1528 Klicks)

Martina Steinberger04.01.08

Re: Totalschaden Schaltumlenkung (2039 Klicks)

Suerte02.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde