Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1665 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Opel Astra H 1,6 16V
08.11.08
Hi... deine Hoffnung mit dem Zweitschlüssel wird nicht von Dauer sein!! Wir fahren den Astra H 1,6 16V seit April 07 und haben mit beiden Schlüsseln dieses Problem! Wir waren insges. 8 mal mit dem Auto u.a. wegen diesem Problem in der Werkstatt!! Beide Schlüssel wurden ausgetauscht, neue Software wurde raufgespielt! Seit zwei Wochen stehen wir in Kontakt mit Opel Rüsselsheim, da wir uns nicht mehr trauen, diesen Wagen länger auszulassen, da er wohl nicht mehr anspringt. Wir waren bei einem anderen Opel Händler und der nannte uns drei Probleme 1. entw. Schlüssel defekt; 2. oder Software veraltet od. 3. das "ZIM" funktioniert nicht richtig! Da wir die ersten zwei Punkte ausschließen können, kann es nur am "ZIM" liegen. Da die Werksgarantie seit April abgelaufen ist, das Autohaus seine Filiale zugemacht hat (wen wunderts... ;-), das Haupthaus sich nicht verantwortlich fühlt; haben wir nun direkt Kontakt mit Opel Rüsselsheim aufgenommen. Wir sehen es nämlich nicht ein, über 500€ für den Tausch zu bezahlen, da es ja wohl ein sehr gut bekanntes Problem bei Opel ist. Leider läßt sich Opel mit einer Entscheidung etwas Zeit... sollten die Herrschaften aus Rüsselsheim sich binnen der nächsten Woche nicht melden, überlegen wir, einen Anwalt einzuschalten! Vielleicht liegt es ja bei Dir auch an diesem "ZIM"; würde es auf jedem Fall ansprechen!!

Viel Glück weiterhin!!Prost!
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (16481 Klicks)

Dr.Lector09.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (5064 Klicks)

Uwe Schmidt09.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (2522 Klicks)

Dr.Lector09.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (2406 Klicks)

Uwe Schmidt09.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (2263 Klicks)

Dr.Lector09.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1719 Klicks)

Dr.Lector15.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1714 Klicks)

Uwe Schmidt15.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1665 Klicks)

RainerDr.08.11.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1572 Klicks)

Hubert K.09.11.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1657 Klicks)

Martin W.27.11.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1660 Klicks)

RainerDr.01.12.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1952 Klicks)

daniel klepitko31.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde