Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nach 2. Start läuft Clio nur auf drei Zylindern ? (2099 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Daniel Jegelka (Gast)  
02.09.07
Hm...

Ich schein seit heute das selbe Problem zu haben.


Ich habe vor 14 Tagen das erste mal einen Fehler mitbekommen.

Ich fuhr zu einem Markt in der Nähe. Also ein kurze Strecke von cirka 8km.
Als ich wieder zum Auto komme, springt der Motor cirka 3-4 Minuten nicht an. (Cirka 5 Startversuche - dann kam er wieder, bei einem sanften Durck auf das Gaspedal.)

Und genau heute fahre ich zu einem Stadtfest und habe das selbe Problem.
Die Strecke war auch relativ kurz, 15km - und der Tank war knapp vor dem "gelbe Leuchten" Stand. Stelle mein Auto ab, und bin ungefähr 1,5h nicht am Fahrzeug. Als ich zurück komme, wieder Startprobleme.

Nach 3 Minuten, und Ungefähr 3 Startversuchen springt der Motor wieder an.

Jetzt taucht Fehler ZWEI auf.

Ich fahre erstmal an eine Tankstelle und Tanke für 10 € und begebe mich dann auf die Heimfahrt. Die ersten 10km nimmt der Wagen nur schwer Gas an, setzt jedoch nicht aus. Es ergibt sich eher das Gefühl, dass in kleinen Gängen der Wagen fast normal fährt. Beim Schalten von der 2, oder der 3 in die 4 stirbt er jedoch ab. Wie als würde entweder ein Zündfunke fehlen, oder aber kein Treibstoff ankommen. Aber alles in einem Rythmischen Zyklus.

Auf der Restlichen Strecke von 5 km trat der Fehler nicht mehr auf. Das Fahrzeug sprang mehrmals ohne Problem an, und beim Gasgeben keine Ruckler mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Ich schaue mir vorsichtshalber noch einmal die Zündkerzen an, ob es daran liegt, bin mir jedir sehr unsichr.


Als Fehlerbeschreibung ist mir auch aufgefallen:

vor einem halben Jahr hatte ich das Problem, dass das Standgas "osziliierte", sprich im Bereich von unter 500 Umdreheungen - 800 Umdrehungen immer schwankte. (Ungefähr 5 Minuten lang.)

Am heutigen Tag blieb das Standgas zu Beginn der Fahrt auf weniger als 500 Umdrehungen, und er oszillerte wieder kurzweilig.

Bei beherztem Tritt auf das Gaspedal gab es zu Beginn der Fahrt ähnliche Ruckler wie ich oben im Hauptteil beschrieben habe.

Ich würde mich auch brenned dafür interessieren, nach was ich gezielt schauen muss.

Fahrzeugdaten:

Renault Clio
Baujahr 1999
Maschine 58 PS (1.1)
Benzin/Super
107t km
(bis vor 2 jahren als ich ihn kaufte Checkheftgepflegt. - aber im Studium ist erstmal bei dem Kostenfaktor nix anderes möglich Traurig. )

Vielen Dank,
Mfg

Daniel
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach 2. Start läuft Clio nur auf drei Zylindern ? (5363 Klicks)

Andre Niceguy21.06.07

Re: Nach 2. Start läuft Clio nur auf drei Zylindern ? (2046 Klicks)

Joe2127.06.07

Re: Nach 2. Start läuft Clio nur auf drei Zylindern ? (2099 Klicks)

Daniel Jegelka02.09.07

Re: Nach 2. Start läuft Clio nur auf drei Zylindern ? (6994 Klicks)

Alzheimer28.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde