Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nach 2. Start läuft Clio nur auf drei Zylindern ? (6443 Klicks)

Alzheimer (Gast)  
28.07.08
ich habe aktuell ähnliches. Wagen löppt definitv nur auf 3 (manchmal auch nur noch auf 2) Zylindern - nimmt daher schlecht Gas an inkl. lustiges "springen" beim Beschleunigen.
Es blinkt wärend der ganzen zeit das Symbol für die Abgasanlage (son kleines organges Motorgehäuse)

Kerzen hab ich nicht nachsehen können weil ich in meinem Werkzeugsortiment (ich dacht ich wäre schon gut ausgerüstet) keinen passenden Schlüssel für dieen sehr engen und tiefen Kerzensitz besitzte.

der ADAC hat den Fehlespeicher ausgelesen: Zündaussetzer im Zylinder 2 durch Fehler in der Abgasrückführung. Dazu gab es dann noch ca. 2 DIN4 Seiten mit "exakter" Fehlerlokalisierung" Erzürnt.
Hätte da gestanden "Motor ist tot" wäre das genauso aussagekräftig.

Selbst der ADAC Mensch hatt keinen passenden Schlüüsel für die Kerzen.Gähnend.


Das selbe Blinkende Symbol hatt ich auch bei einem Fehler bei dem der Wagen urplötzlich in´s "Notlaufprogamm" geschaltet hat, weil das Gaspedalpoti defekt war. Verwirrt.

Ich hab heute einen Termin in der Werkstatt (nicht RENAULT).
Mal sehen was es gibt. Ich hoffe nicht das es das Steuergerät ist -- weil das geht gleich böse in Geld. Augenrollend.

bei neuen Erkenntnissen melde ich mich wieder.

Clio
Bj. 2004
1,2 16V
48T km
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach 2. Start läuft Clio nur auf drei Zylindern ? (4953 Klicks)

Andre Niceguy21.06.07

Re: Nach 2. Start läuft Clio nur auf drei Zylindern ? (1892 Klicks)

Joe2127.06.07

Re: Nach 2. Start läuft Clio nur auf drei Zylindern ? (1926 Klicks)

Daniel Jegelka02.09.07

Re: Nach 2. Start läuft Clio nur auf drei Zylindern ? (6443 Klicks)

Alzheimer28.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde