Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

wieder etwas aktuelleres (12709 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04328, Peugeot 2008
14.10.09
wollte mich wieder mal kurz melden,schade das hier so wenige Ihre Erfahrungen mit dem Peugeot 308 sw mitteilen.Habe nun nach nem Kurzurlaub bereits die 7000 km überschritten und der Durchschnittsverbrauch liegt nach wie vor bei Konstant 7.8 Liter.Denke aber das er nun durch die kalte Jahreszeit und einiger zusätzlicher Verbraucher,sprich Sitzheizung etwas ansteigen wird.Mußte auch heute nach dem ersten Wintereinbruch so früh schon die Winterräder montieren sind nagelneue von Goodjear,mal sehen wie die sich auf dem 308 er mit der Maschine so bewähren,da ich denke das der erste Gang ziemlich blöde übersetzt ist und das Auto schnell dazu neigt zum Räder durchdrehen,allerdings ist der zweite wieder etwas zu mau übersetzt,na mal sehen wie es so wird im Winter.Nach dem mittlerweile dritten Peugeot habe ich auch gemerkt das vieles was nicht unbedingt gut war auch immer noch nicht verbessert wurde,so die ganze Art der Befestigung des Ersatzrades was mittlerweile auch nur noch ein reines Notrad ist außerhalb am Fahrzeugboden,was sicher nicht unbedingt schlecht ist,aber die Fummelei mit diesem Plastekasten worin sich der Waagenheber befindet spottet jeder Beschreibung,mal davon abgesehen das wenn einem unterwegs etwas passiert der Kofferraum trotzdem ausgeräumt werden muß um an die Schraube ran zu kommen um das Rad runter zu lassen.Denke da ist die Mulden variante innen wie bei den meißten Fahrzeugen wohl doch die günstigere Variante.Ansonsten gibts aber nichts weiter zu bemängeln und wie gesagt vollkommen ist kein Auto.Werde nun sehen wie sich das Auto in der nun folgenden kalten Jahreszeit verhält,speziell auch bei Eis und Schnee und werde das zu gegebener Zeit wieder hier zum Ausdruck bringen.Gruß an alle Peugeot Fahrer und die die es werden wollen.
Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

wieder etwas aktuelleres (12709 Klicks)

Stephan Beck14.10.09

Re: wieder etwas aktuelleres (383 Klicks)

ci22.10.09

Re: wieder etwas aktuelleres (491 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann22.10.09

Re: wieder etwas aktuelleres (649 Klicks)

ci02.11.09

Re: wieder etwas aktuelleres (455 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer22.10.09

Re: wieder etwas aktuelleres (584 Klicks)

Stefan Altmann23.10.09

Re: wieder etwas aktuelleres (6930 Klicks)

Stephan Beck10.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde