Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (50884 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sabine Butzen (Gast)  
05.01.11
Hallo,
ich bin seit Ende Oktober 2010 im Besitz des Peugeot 308 sw. Es macht riesig Spaß ihn zu fahren, dennoch gibt es EINE Sache, die mich im Moment sehr stutzig macht. Der Kraftstoffverbrauch schwankt von einem zum anderen Mal ganz extrem (im Dezember beim 1. Tanken Verbrauch von 7,5 l/100 km, beim 2. Tanken 5,3 l/100 km, beim 3. Tanken dann ganze 8 l und zuletzt wiederum nur 5,28 l/100 km). Die Strecken, die ich fahre, sind die gleichen, das Fahrverhalten ist auch relativ gleich (fahre momentan sehr bewusst aufgrund dieser Extremschwankungen). Auch Faktoren wie Sitzheizung, Bodenverhältnisse, etc. habe ich schon durchdacht/berücksichtigt. Heute war ich bei meinem Peugeot-Händler, der mir angeraten hat, mal die nächsten Male an der gleichen Tanksäule in der gleichen Fahrtrichtung zu parken... Ob das aber so viele Liter ausmachen kann beim Tanken? Ich werde es mal noch ausprobieren, aber nach 26 Jahren habe ich solche Extreme noch nie festgestellt.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? Hat jemand evtl. auch schon eine solche Erfahrung gemacht?
Würde mich über baldige Antworten/Anregungen sehr freuen.
Bis dahin viele Grüße.
Sabine
ThemaAutorDatum/Zeit

308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (50884 Klicks)

Sabine Butzen05.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (2138 Klicks)

Stephan Beck08.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3073 Klicks)

Sabine Butzen10.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3431 Klicks)

A.H.11.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3107 Klicks)

Sabine Butzen12.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (2421 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer14.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3077 Klicks)

kaktus24.02.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (25166 Klicks)

Stephan Beck25.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde