Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Abschied vom Löwen (1815 Klicks)

D-893**, Derzeit kein Peugeot
12.06.11
Gemeint war natürlich der 308-Löwe.

Sehr gut gefällt mir z.B. der 508 SW, wobei ich diese Fahrzeuggröße nicht benötige. Den 107 kenne ich gut. Im 207 liegt mir die Sitzposition nicht. Auch wenn er seltsam aussieht, der 3008 wäre eine gute Alternative für mich.

Leider gibt es keinen Citroen-Händler hier. Da würde mir der C4 gut liegen oder eben ein C% mit Hydropneumatik. Immerhin war mein bestes Fahrerleben das mit meinem CX.
Vermutlich würde es aber ein C3 Picasso werden. Einfach knuddelig und extrem praktisch.

Antriebsseitig würde ich eher wieder zu einem kleinen Diesel greifen. Vielleicht die Variante mit dem EGS6 und Start-Stop-System.
Die Hybridvarianten scheiden aus. Sie sind viel zu kompliziert und teuer. Das rechnet sich nie.

Als Freund französischer Küche und Fahrzeuge könnte ich mir allerdings auch einen Scenic mit dem ebenfalls wunderbaren 1,5 l Diesel und dem neuen Doppelkupplungsgetriebe vorstellen. Obwohl - so ein viertüriger Porsche hätte schon auch was...Cool. .

Vorfreude ist jedenfalls die schönste, so sagt man.
ThemaAutorDatum/Zeit

Abschied vom Löwen (38726 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer12.06.11

Re: Abschied vom Löwen (1852 Klicks)

Stephan Beck12.06.11

Re: Abschied vom Löwen (1815 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer12.06.11

Re: Abschied vom Löwen (1643 Klicks)

Stephan Beck13.06.11

Re: Abschied vom Löwen (20282 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer13.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde