Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

"das leidige Thema KFZ-Steuern" (1435 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas_T (Gast)  
06.01.03
Hallo Forum,

folgendes Problem, wir haben seit Novemeber 2002 einen Almera Tino als EG-Reimport (NL) mit 66 KW und 1498 cm³.
Uns flatterte jetzt ein Steuerbescheid ins Haus, weil er die Schlüsselnummer 44
besitzt und nur Euro 3 erfüllt.
Ein Verwandter von uns hat einen Almera Stufenheck seit ca. Oktober 2001 auch als EG-Reimport mit gleicher Motorisierung und Ausstattung. Der Wagen hat die Schlüsselnummer 53 und erfüllt Euro 3 und D4 (ist also steuerbefreit).
Hat sich denn der Wagen in einem Jahr verschlechtert oder woran liegt dies ???
Ich frage auch noch mal bei Nissan Deutschland parallel nach. Vielleicht kennt sich jemand von Euch da aus und kann mir das erläutern.

Gruß, Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

"das leidige Thema KFZ-Steuern" (1435 Klicks)

Thomas_T06.01.03

Re: "das leidige Thema KFZ-Steuern" (516 Klicks)

Andreas P.30.01.03

Re: "das leidige Thema KFZ-Steuern" (499 Klicks)

Thomas_T30.01.03

Re: "das leidige Thema KFZ-Steuern" (458 Klicks)

Thomas_T18.02.03

Re: (398 Klicks)

clark19.02.03

Re:Nix N16 sondern V10 (573 Klicks)

Andreas P.20.02.03

Re: (370 Klicks)

clark18.02.03

ReVerwirrt. teuer (770 Klicks)

Heino Jonigkeit02.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde