Hallo Leute,
habe nun auch leider auch ein prob mit meinem Tino.
Nachdem schon einieges auf meine Kosten getauscht wurde ,Luftmengenmessers,Wischermotor und diverse Kleinigkeiten aufgrund von Rückrufaktionen die zum Glück kostenlos waren ,geht es nun ans eingemachte.
Nach der 60000 Km Inspektion wurde festgestellt das Kühlwasser fehlt.
Da es jedoch nicht sichtbar aus dem Fahrzeug ausläuft geht man davon aus das es nur die Kopfdichtung ist,was ich jedoch zu bezweifeln mag aufgrund der Informationen die ich zur Zeit aus diversen Quellen bekommen habe.
Da es sich hierbei um einen Tino aus 6/2000 handelt wird wahrscheinlich der Zylinderkopf platt sein ,genauso wie bei meinem Bekannten der sein Fahrzeug 2 Monate später bekommen hatte und die Reparaturen schon hinter sich hat weil er sein Fahrzeug öffter´s nutzte als ich.
Bin nun mal gespannt wann sich der erste Öelfleck am vorderen Rad bildet oder die Tachonadel anfängt zu zucken ,die mir dann anzeigt das die nächste grössere Reparatur ansteht. :-((
Manchmal frage ich mich weshalb der Kunde für solche Materialfehler auch ausserhalb der Garantie aufkommen muss obwohl es ein verschulden des Hersteller´s ist.
Aber einen Vorteil hat die Sache ja,die Reparatur kostet im Zeitalter des Euro ja nur die hälfte :-D