Ich fahre einen Tino Diesel aus 07.2000 und habe jetzt 130.000 Km auf der Uhr.
Hier meine bisherigen Probleme.
Luftmegenmesser (Garantie)
Hintere Bremsanlage (Garantie), der Bremskraftregler hat gehangen und die Bremskraft mehr nach hinten verteilt.
Hintere Gurtschlösser (Garantie, Rückruf)
Knackende Geräusche hinten rechts in der C-Säule (3 mal auf Garantie versucht zu beheben, ist aber bis heute nicht weg)
Klappern der 3 Rücksitze in den Verankerungen (Garantie, die Werkstatt hat Isolierband um die Verankerungsschienen gewickelt)
Ölverlust Motor Keilriemenseitig (Garantie, ist aber schon wieder nass)
Stabilisatoren Vorderachse re und li (bei 90.000 und jetzt schon wieder hin)
Heizungssteuerung (Gehäuse zerbrochen, für 45,- Eur selber rep.)
Scheibenwischer vorn, Intervall geht nicht mehr. Das Problem ist ein verbrannter Kontakt im Wischermotor. Nissan tauscht nur den kompletten Motor. Ich werde mich demnächst mal beimachen und meine Erfahrungen berichten.
Seit km-Stand 90.000 macht das Getriebe zwischen 80 und 100 KmH singende Geräusche die immer lauter werden. Bisher habe ich keinen Befund bzw. einen
Lösungsansatz.
Trotz allem bin ich mit dem Tino sehr zufrieden. Und nach 4 Jahren und 130.000 Kilometern kann man mit der Mängelliste noch "leben". Ich kenne einige die mit einer Mercedes A-Klasse oder C-Klasse in vier Jahren keine 50.000 km geschafft haben weil sie die meiste zeit nur in der Werkstatt waren.