Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dauerproblem Tino (3408 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
20.04.07
Hallo mein lieber Udo,

fahre auch schon seit 1994 Nissan. Habe jetzt meinen 8. Einen Almera Tino 1,8 Acenta Plus mit allem drin! Aber von der ehemaligen Zuverlässigkeit der Marke Nissan, von der Qualität der Werkstoffe usw. bin ich auch nicht mehr überzeugt. Liegt wahrscheinlich an den billigen Franzosenkutschen von Renault!
Aber jetzt mal zum Gefährt zurück. Habe den Wagen am 06.05.2004 neu gekauft. Folgende Probleme hatte ich bisher.
Fahrersitz mit Bezug schon 5 mal repariert bzw. ausgetauscht. Zur Zeit wieder defekt! Beifahrersitz 2 mal repariert! Tür auf der Fahrerseite quietscht beim öffnen. Werkstatt findet keine Ursache. Plastikteile im Innenraum billiger Schund. Überall schon starke Kratzspuren und defekt oder Risse. Bremsbeläge hinten schon 3 mal ausgetauscht immer ohne Kulanz.
Wagen hat jetzt 60.000 runter und noch bis zum 06.05.2007 Garantie.
Batterie kaputt. Nissan zahlt nichts dafür. Auspuffschellen defekt. Klappern im Unterbodenbereich. Bremsen auf der Vorderachse ruppeln stark!
Klappergeräusche bei heruntergelassener Scheibe. Bei der 60.000 Inspektion stellt die Werkstatt fest, dass ich noch einen Liter Öl im Motor habe??
Vorher nichts gemerkt. Keine Ölkontrollleuchte usw.
Falsche Ventildeckeldichtung. Nissan hat mich einfach vergessen bei einer Rückrufaktion zu informieren? Könnte noch viele Kleinigkeiten aufzählen aber ich denke das reicht jetzt.
Alles in allem fahre ich momentan meinen letzten Nissan. Mein Neuer wird mit 100 prozentiger Sicherheit kein NISSAN sein.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dauerproblem Tino (8137 Klicks)

Udo Reinhardt07.11.06

Re: Dauerproblem Tino (3408 Klicks)

Klemens Pfeiffer20.04.07

Re: Dauerproblem Tino (2460 Klicks)

Lars Winter25.07.07

Re: Dauerproblem Tino (1966 Klicks)

tronix16.11.09

Re: Dauerproblem Tino (4436 Klicks)

zecke141116.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde