Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Renault Espace, nie wieder! (15259 Klicks)

Sonix (Gast)  
07.10.05
Vor 5 Jahren war ich auf der Suche nach einem Fahrzeug, das viel Platz hinten für meinen Riesenhund hat. Bis dahin fuhr ich einen Chrysler Cherokee. War eigentlich zufrieden mit dem Auto, aber der Einstieg hinten, war für meine damalige, betagte Hündin sehr hoch. Also mußte was mit niedrigerem Einstieg her und ich bestellte mir einen Renault-Espace Diesel Neuwagen.
Die kleineren Reparaturen fingen bereits in der 3-jährigen Garantiezeit an. Probleme mit dem Airbag und Motor der Zentralverriegelung der Heckklappe kaputt. Die großen Reparaturen kamen dann nach der Garantiezeit. Ich weiß schon gar nicht mehr, was es alles war. Die größte Reparatur war jedenfalls Ende letzten Jahres. Kompletter Ausfall der Zentralelektronik. Reparaturkosten 920,00 Euro. Im März diesen Jahres ist dann der Kupplungszug gerissen. Da habe ich noch gedacht, jetzt kann nich mehr viel kommen. Im großen und ganzen war bis jetzt alles kaputt, was geht. Aber Irrtum, jetzt gerade aktuell: Riss im Ölkühler. Reparaturkosten lt. Werkstatt ca. 700,00 Euro. Und der Griff der Heckklappe klemmt auch schon wieder. Habe mir entnervt letzte Woche einen Nissan X-Trail bestellt und hoffe nun, daß ich mit dem Wagen mehr Glück habe. Der Einstieg hinten ist zwar bei dem Fahrzeug extrem hoch, aber meine alte Hündin ist ja nun auch schon leider 2 Jahre tod und mein "Neuer" ist erst 20 Monate alt und packt den Sprung noch locker.
Sonix
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Espace, nie wieder! (15259 Klicks)

Sonix07.10.05

Re: Renault Espace, nie wieder! (8234 Klicks)

Uli15.12.05

Re: Renault Espace, nie wieder! (7761 Klicks)

Uwe Riecke26.08.07

Re: Renault Espace, nie wieder! (6101 Klicks)

Uwe Riecke19.12.07

Re: Renault Espace, nie wieder! (13804 Klicks)

masterp.12.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde