ALso bei dem Defekt bzw. Nachlassen meiner Kupplung habe ich mit Renno in Brühl telefoniert und eine Kulanzregelung erwirken können.
War zwar nicht zur Gänze zu meiner Zufriedenheit aber gerade noch akzeptabel.
Dabei wurde mir gesagt da auch erst einmal auf unwissend gemacht wurde, das bei einer Reklamationsgröße X aus Deutschland, bei Renno in Frankreich etwas unternommen wird und ein Renno-Rückruf erfolgt
Ist dann keien offizielle Rückrufaktion die über das KBA laufen müsste, wie z.B. bei Mängeln and er Bremse oder Lenkung usw.
Also den Mannen in Brühl richtig auf den S*** gehen und schön meckern, nur dann kann es eventuell etwas geben.
Hätte der Wagen nicht die Komfortqualitäten hätte ich meinen obwohl von groben Fehlern glücklicherweise bisher verschont, bereits wieder verkauft.
Für die Kupplung habe ich etwas bezahlt, was ich eigentlich in den drei Jahren, in den drei Jahren die ich den Wagen fahren wollte niemals hätte ausgeben brauchen.
Mit dem Laguna war ich bisher öfter in der Werkstatt um irgendwelche Unzulänglichkeiten und Qualitätsmängel nachbessern zu lassen, so oft war ich mit meinem OPEL-ASTRA Bj. `92 und 200.000 km Laufleistung nicht in der WS.
Ob der Laguna doch ein kostenintensiver Fehlkauf war???