Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heckklappe Bj. 95 - Verriegelung geht nicht mehr auf (1047 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bernhard s. (Gast)  
24.09.05
Das Problem hatte ich auch bei meinem 99er Laguna Grandtour, netter weise bei leerem Kofferraum. Wer gerne bastelt, kann das Problem selber lösen.
Verkleidung der Heckklappe demontieren, dann liegt der Schließmechanismus frei. Es gibt dort eine Reservesteckplatz für einen Hebel, wenn es sich um einen 7 Sitzer handelt. Damit kann die Klappe von innen geöffnet werden (auch ohne Hebel) Dann das Schloß komplett demontieren (geht alles von innen), es ist mit Sicherheit ein kleiner Bolzen der Schließeinheit verrutscht (typische alte alte Renault Qualität) Er muß wieder hereingedrückt werden, anschließen mit einem Stück Blech den Bolzen sichern (ist etwas Bastelei) dann wieder alles montieren und in die Heckklappe einbauen. Vorsicht bei der Justierung des Drückknopfs zum Öffnen der Klappe, verstellt sich leicht. Ich habe zur Sicherheit noch einen Hebel an den vorhanden Reservesteckplatz montiert, damit die Klappe ohne Bastelei von innen geöffnet werden kann. Habe ich aber seitdem noch nicht benötigt. Dauer der Bastelei 2-3 Stunden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckklappe Bj. 95 - Verriegelung geht nicht mehr auf (2327 Klicks)

Kai-115.05.05

Re: Heckklappe Bj. 95 - Verriegelung geht nicht mehr auf (1047 Klicks)

bernhard s.24.09.05

Re: Heckklappe Bj. 95 - Verriegelung geht nicht mehr auf (1142 Klicks)

A-Ewert06.12.05

Re: Heckklappe Bj. 95 - Verriegelung geht nicht mehr auf (702 Klicks)

Honigbiene03.04.06

Re: Heckklappe Bj. 95 - Verriegelung geht nicht mehr auf (1004 Klicks)

MaHe21.01.08

Re: Heckklappe Bj. 95 - Verriegelung geht nicht mehr auf (1018 Klicks)

Domm21.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde