Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Allgemeines zu meinem Laguna2 (1328 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
volker (Gast)  
31.12.05
Moin Spyder,

dein dejavu habe ich beim lesen Deines Berichtes ebenfalls gehabt.

Bei meinem 1,9er mit EZ11/01 war die Kupplung auch bei 30.000 km fertig.
Hier habe ich aber nach einigen Telefonaten die teilweise auch schon sher anstrengend waren nur 10% der Rep kosten zahlen brauchen.
Ansonsten Bremsen bei 60.000 inkl Scheiben, Traggelenke und Stabilisator vorne, Dieselleitunegen Batterie Sensoren vom Rückfahrtrottelpieper zwei mal, Naviantenne, abnehmabare Anhängerkupplung lies sich gar nicht erst anbringen!!! usw. Turbolader, mit hochdrehendem Motor, allerdings war ich hier gewarnt.
Die Geschichte lässt sich noch vortsetzen im Sommer habe ich beinahe einen 2,2er gekauft. da sich aber mein 1,9er immer weiter aufzulösen schien habe ich dann doch einen Rückzieher gemacht. Aus jetziger sicht muss ich sagen leider und zum glück.
Leider weil der Laguna sehr bequem und komfortabel ist. Auf Strecke super bequem und sparsam. Zum Glück da ich mir in den letzten Monaten nicht mehtr sicher sein konnte ein nur 100 km entferntes Ziel in der gewünschten Zeit zu erreichen.
Die Geschichte mit der Einspritzanlage gipfelte darin das ich auf den vorgenannten 100 km 3 mal anhalten musste um die Fehlermeldung bezüglich Einspritzanlage zu löschen. Parkplatz angehalten, Motor aus Karte raus Karte rein Motor starten und wieter ging es ohne Probleme bis ......!
Da die Werkstatt recht wiet entfernt ist war die geschichte auch immer sehr zeitintensiv.
Das AH bei dem ich zum Schluss war kann ich nur ein Lob für Ihr Engagement und Ihrem Service aussprechen.
Wenn renault einmal ein Auto auf den Markt bringt das einen vernünftigen Wiederverkauf erwarten laässt und vor allem während der Nutzungszeit unproblematisch ist wüde ich gerne dort wieder ein Auto kaufen.

Mein "alter" Laguna mit 117.000km und nach gut 3,5 jahren abgegeben fährt nun in Ungarn. Der Wertverlust war schon erschreckend. geldvernicten geht, so glaube ich nur beim Roulett schneller.
Die Folgekosten für die ganzen Reparaturen noch nicht eingerechnet.
ThemaAutorDatum/Zeit

Allgemeines zu meinem Laguna2 (3481 Klicks)

Spyder200030.12.05

Re: Allgemeines zu meinem Laguna2 (1328 Klicks)

volker31.12.05

Re: Allgemeines zu meinem Laguna2 (1250 Klicks)

jürgenk20.01.06

Re: Allgemeines zu meinem Laguna2 (1200 Klicks)

Spyder200004.01.06

Re: Allgemeines zu meinem Laguna2 (1238 Klicks)

darius09.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde