Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaputter Turbolader (1272 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PHB (Gast)  
22.09.08
Glückwunsch und willkommen im Club.
Meiner ( ein1.9 turbo Diesel) ging auf der Bahn bei 180 hoch. Das war ein Theater aber das kennt ja jeder der das erlebt hat.
Also meiner war gerade mal 54000 km alt und das ist ja nun wirklich nicht Normal. Der Renault Händler war garnicht so überrascht jedoch nach etwas energischem Theater war dieser bereit ein verdammt ordentliches Angebotfür einen Neuen zu machen inklusive Ankauf des Zerstöten. Zunächst hatte ich gedacht der tickt nicht richtig da ich nun so ziehmlich überhaupt kein Vertrauen mehr zur französischen Motorenbaukunst hatte und damit auch garkein Interesse an einem Neuwagen aus diesem Haus, aber nach zwei Nächten wurde mir klar das dies die einzig vernünftige Wahl ist. Erstens kriegt man für nen gebrauchten Renault fast nix mehr es sei denn beim Renault-Händler und zweitens muß ich ehrlich gestehen hatte ich bis dahin auch nix zu mäkeln an dem Wagen. Also der neue Laguna Grandtour ist wesentlich besser als der Vorgänger und zwar in jeder Hinsicht und der Preis ist absolut konkurenzlos unter diesem Gesichtspunkt.
Also warum schreibe ich das alles. ?
Eine Reparatur eines Motorschadens durch den Turbokollaps ist eigentlich Unsinn und nur Geldverschwendung weil die Folgeschäden welche mit Sicherheit kommen einfach unüberschaubar werden können. Das verschweigt die Werkstatt gerne.
Ich hatte Glück das mir gleich mehrere Werkstätten (die übrigens keine Autos verkaufen) den technischen Unsinn der teuren Reparatur klar machten . Ist echt Sch.... aber es ist eben so. Machs beste draus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaputter Turbolader (4313 Klicks)

Dejan Demjanov13.12.06

Re: Kaputter Turbolader (2187 Klicks)

Hans-Hermann Dau19.01.07

Re: Kaputter Turbolader (1886 Klicks)

Denis04.04.07

Re: Kaputter Turbolader (1703 Klicks)

Peli18.04.07

Re: Kaputter Turbolader (1667 Klicks)

Rudi-Volkov23.04.07

Re: Kaputter Turbolader (1628 Klicks)

Michael Reisinger15.05.07

Re: Kaputter Turbolader (1657 Klicks)

Michael Reisinger24.05.07

Re: Kaputter Turbolader (1253 Klicks)

Matthias Scholz26.07.07

Re: Kaputter Turbolader (1752 Klicks)

Nils Fahlpahl17.05.07

Re: Kaputter Turbolader (1764 Klicks)

claus7619.06.07

Re: Kaputter Turbolader (1231 Klicks)

holg12.07.07

Re: Kaputter Turbolader (1075 Klicks)

M.P.Harris14.10.07

Re: Kaputter Turbolader (1381 Klicks)

Lagunafeind13.08.07

Re: Kaputter Turbolader (1262 Klicks)

Mannipulator25.09.07

Re: Kaputter Turbolader (890 Klicks)

Lisa19.02.08

Re: Kaputter Turbolader (811 Klicks)

Danny Cieply21.03.08

Re: Kaputter Turbolader (794 Klicks)

Basti23.02.08

Re: Kaputter Turbolader (852 Klicks)

Nobody260717.06.08

Re: Kaputter Turbolader (1069 Klicks)

Uwe Nutsch21.07.08

Re: Kaputter Turbolader (1272 Klicks)

PHB22.09.08

Re: Kaputter Turbolader (742 Klicks)

elvis22.07.08

Re: Kaputter Turbolader (935 Klicks)

Uwe Nutsch23.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde