Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RE: Zafira vs. Golf (543 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jörg Lindner (Gast)  
25.01.01
Zum Thema "Wertigkeit" empfehle ich das Studium der diversen Langzeittest
des Golf (oder Passat/Sharan). Was nützt das Image, wenn die VW Kisten die
ungekrönten Könige der Werkstätten sind. Einen fehlerfreien Golf zu fahren, ist wahrscheinlich so selten wie 6er im Lotto. Ich hatte selbst schon das "Vergnügen" einen Golf (Neuwagen) zu fahren (wenn er denn fuhr, nach einem Jahr habe ich den Schrott wieder verkauft - nie mehr VW!). Nach mittlerweile 3 Opel (Vectra und Omega Caravan A und Cool. kann ich nur sagen, das ich überhaupt keine Probleme hatte und darum jetzt auch einen Zafira bestellt habe. Von so einen Konzept träumt VW noch heute und verschwendet lieber Energie in Bugatti, und W18 Zylinder usw. Zum Thema Armaturenbeleuchtung: ich hatte als Geschäftswagen 3 Tage lang einen Passat. Es war Nachts die Hölle. Mehr geblendet kann man garnicht werden. Dieser Schwachsinn grelles Blau mit Rot zu kombinieren, muß einem erst mal einfallen. Da lob ich mir die angenehme weiße Beleuchtung bei Opel! Die ansonsten aufgeführten "Ausstattungsdetails" sind meiner Meinung nach wirklich verzichtbar (wo ist denn die serienmäßige Klimaanlage, das CD Radio, die ZV mit Funkfernbedienung usw. an einem Golf GTI für DM 50.000 im Vergleich zum Zafira Elegance, vom Platz garnicht zu reden ???).
Ich freu mich schon auf meinen Zafira.....
Schöne Grüße
Jörg
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira vs. Golf (1458 Klicks)

Stefan Frank19.01.01

RE: Zafira vs. Golf (674 Klicks)

Frank-C.19.01.01

RE: Zafira vs. Golf (644 Klicks)

Stefan FRANK22.01.01

RE: Zafira vs. Golf (501 Klicks)

Franz Graf24.02.01

RE: Zafira vs. Golf (505 Klicks)

Stefan Frank02.03.01

RE: Zafira vs. Golf (593 Klicks)

Sebastian02.03.01

Gutes Schlusswort zum Diskussionsfaden!(ohne text) (819 Klicks)

Hendrik05.03.01

RE: Zafira vs. Golf (478 Klicks)

Mario Riemann13.03.01

überflüssig (554 Klicks)

heiko22.01.01

RE: überflüssig (465 Klicks)

Frank-C.22.01.01

RE: überflüssig (623 Klicks)

Stefan FRANK23.01.01

RETraurig. doch nicht) überflüssig (536 Klicks)

heiko24.01.01

RE: Zafira vs. Golf (543 Klicks)

Jörg Lindner25.01.01

RE: Zafira vs. Golf (428 Klicks)

Sebastian27.01.01

RE: Zafira vs. Golf (687 Klicks)

Michael13.04.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde