Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RE: Zafira vs. Golf (593 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sebastian (Gast)  
02.03.01
Halle Stefan,

Du scheinst entweder ein Mitarbeiter von VW zu sein, der nicht wahrhaben kann, das Opel mit dem Zafira Erfolg hat oder Du hast Scheuklappen auf ...

Ich stimme Dir zu, das Opel bis vor ein paar Jahren mehr Probleme hatte als andere Hersteller. Aber seit dem neuen Astra / Zafira ist das Thema weitestgehend abgeschlossen. Es gibt jetzt nicht mehr oder weniger Probleme als mit anderen Herstellern.

Ich fahre jetzt seit fast 6 Jahren Opel und ich wurde auch noch nie Enttäuscht.
Angefangen mit einem Kadett-E (BJ 1984 !), den ich mit 14 Jahren und fast 200.000 km (leider) wegen Altersschwäche verschrotten musste. Danach hatte ich einen Astra-F (BJ 1992), der außer den leidigen Roststellen in den Radläufen auch keinerlei Probleme hatte. Mit meinem Zafira, den ich jetzt knapp 4 Wochen habe, gibt es auch keine Probleme, da muss die Zeit zeigen, was noch kommt.

Zu dem Ölverbrauch Deines Kollegen kann ich nur Gratulieren. Mir hat bis jetzt komischerweise jeder gesagt, das der Ölverbrauch bei VW genauso hoch wenn nicht noch schlimmer ist ... ich habe auf 1.500 km jetzt ca. 0,5 Liter Öl verbraucht, für einen Neuwagen OK, finde ich.

Deine "coole" blaue Cockpitbeleuchtung kannst Du auch gerne behalten. Es zeugt schon von gewaltiger Desorientierung der Ingenieure so etwas auf die Menschheit loszulassen. Rot und blau sind Farben, die sich schon von Hause aus "beißen". Wir haben selbst einen T4 mit blauen Instrumenten, und ich kann nur sagen, ich hasse es ! Die bernsteinfarbenen Instrumente sind immer noch am besten zu abzulesen.