Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RE: Zafira vs. Golf (501 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Franz Graf (Gast)  
24.02.01
Du hast schon recht... Beleuchtung des Schminkspiegels ist sehr wichtig, als Fahrer braucht man die sehr oft, außerdem kenne ich niemanden, der sich im Auto schminkt....

Parklicht: In der Stadt muss ein Auto nicht beleuchtet werden, wenn es aus 50 m erkennbar ist. In jeder Stadt giebt es ausreichend Beleuchtung => Parklicht überflüssig, falls es wirklich einmal notwendig ist, genügt das Standlicht.

Boardcomputer: VWs BC ist nicht in der Lage, den momentanen Verbrauch richtig anzuzeigen. Wenn ich bei der Ampel stehe, zeigt der VW BC weiterhin L/100 km an. Opels BC zeigt dagegen L/Stunde an (logischer, ich bewege mich ja nicht), wenn man mit angezogener Handbremse wegfährt, merkt man das. Wer das macht, ist selbst schuld. Wenn man mit Handbremse wegfährt, sollte man sich gedanken über das eigene Wegfahrverhalten machen. Es gehört einfach dazu, den Gurt anzulegen und die Handbremse zu lösen (bevor man wegfährt, lernt man in der Fahrschule).

Einmal Wischfunktion: Scheibenwischer bis zum Anschlag drücken.
ZV: wird verriegelt durch den Knopf auf der Fahrertür

von innen verriegelbare Tankklappe: verstehe den Sinn nicht, die Tankklappe ist freigegeben, wenn die ZV offen ist und geschlossen, wenn sie zu ist, man sperrt sich ja nicht ein beim Tanken....

Schau einmal in die Pannenstatistik:

Wer eine Panne hat, wenn das Fahrzeug "jung" ist, ist meistens selber schuld (Batterie leer durch nicht abgeschaltetes Licht, kein Öl,...).
Richtig interessant wird die Pannenstatistik bei alten Autos. Mein vorliegender TÜV Report stammt aus dem Jahr 1998. In der Kategorie "bis 5 Jahre alte Autos", dh BJ 1993, ist auf Platz 21 der Vectra, auf Platz 23 VW Polo/Derby als erster VW, Opel Astra liegt an Stelle 28, VW Golf/Jetta und VW Passat an Stelle 55.

Jetzt musst Du mir noch erklären, wie Du zum Schluss kommst, dass VW "wertiger" ist als Opel. Ich selbst fahre einen Opel Astra BJ 03/1993 und hatte NIE eine Panne, keine Reparaturen (ausgenommen normale Verschleißteile).

Viel Spaß beim Gegenargumentieren!
Franz Graf
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira vs. Golf (1458 Klicks)

Stefan Frank19.01.01

RE: Zafira vs. Golf (674 Klicks)

Frank-C.19.01.01

RE: Zafira vs. Golf (644 Klicks)

Stefan FRANK22.01.01

RE: Zafira vs. Golf (501 Klicks)

Franz Graf24.02.01

RE: Zafira vs. Golf (505 Klicks)

Stefan Frank02.03.01

RE: Zafira vs. Golf (593 Klicks)

Sebastian02.03.01

Gutes Schlusswort zum Diskussionsfaden!(ohne text) (819 Klicks)

Hendrik05.03.01

RE: Zafira vs. Golf (478 Klicks)

Mario Riemann13.03.01

überflüssig (554 Klicks)

heiko22.01.01

RE: überflüssig (465 Klicks)

Frank-C.22.01.01

RE: überflüssig (623 Klicks)

Stefan FRANK23.01.01

RETraurig. doch nicht) überflüssig (536 Klicks)

heiko24.01.01

RE: Zafira vs. Golf (543 Klicks)

Jörg Lindner25.01.01

RE: Zafira vs. Golf (428 Klicks)

Sebastian27.01.01

RE: Zafira vs. Golf (687 Klicks)

Michael13.04.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde