Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vor 45 Jahren... (371 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
04.05.16
Zitat
Norbert Kapinus
Was war euer Fahrschulwagen? Welche Erinnerungen habt ihr daran?
1970/71 lernte ich bevorzugt in einem weißen BMW 2002 Ti (Zungenschnalz…) mit 2 L-Motor und 120 PS.

Hallo Norbert,
fast wären wir hier Brüder in der Erinnerung geworden, denn kurz bevor ich im Frühsommer 72 mit dem FS begann, hatte der Fahrlehrer in der Nachbarschaft seinen 2002 Ti durch einen neuen 1602 ersetzt, was meiner damaligen Bewunderung für BMW aber keinen Abbruch tat.
Waren sie doch zu dieser Zeit und im Vergleich zu der damaligen Überschaubarkeit der Automobilanbieter der Inbegriff für Leistung, Sportlichkeit und Komfort.
Und die 80 oder 85 PS vom 1602 lagen auch noch deutlich über dem Durchschnitt der damaligen Zeit.

Dazu noch ne kleine Anektode.
Mein Vater sagte damals zu mir, ich sollte beim 3er FS doch auch gleich den 1er mitmachen weil das eine Menge Geld spart, nachdem man die Theoriestunden dann nur 1x machen muß.
Gesagt getan, folgsam wie Kleinhelmut schon immer war Zunge herausstreckend. , hat er das dann auch gemacht.

Und extra wegen mir und meiner Anmeldung zum 1er, hat der Fahrlehrer seine alte 125er oder 150er Vespa wieder angemeldet, weil ich seit 2 Jahren wieder der erste 1er Kandidat war.

So kam also nach 2 oder 3 Doppelstunden auf dem BMW die erste Fahrstunde auf der Vespa und der Fahrlehrer bat mich die Vespa anzutreten, während er dabei mit Gasgriff und Joke jonglierte.
Erst jetzt wg. des Antretens kam ich darauf, daß mein Fahrlehrer (damals schon ein älterer Herr, etwa 5 Jahre als ich heute Grinsend. ) eine Beinprothese rechts trug und somit den Roller nicht alleine starten konnte.

So habe ich also über 40 Jahre meinen 1er FS umsonst herumgetragen ohne daß ich jemals ein motorisiertes Zweirad besessen hätte. Augenrollend.

Vor 2 Jahren hab ich mir dann aber gedacht, "Helmut, der Count Down läuft, die Einschläge rücken näher, die Teilnehmer beim Klassentreffen aus 65/66 werden weniger und bevor dich demnächst die Würmer holen und du das Geld für den 1er total aus dem Fenster geworfen hast ....... probierst du es noch einmal".

Seit dieser Zeit bin ich Mobbedschönwetterfahrer im Greisenalter. Heiss.
Burgi.jpg.

Gruß
Helmut Prost!

Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.16 04:25.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vor 45 Jahren... (1477 Klicks)

Norbert Kapinus01.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (488 Klicks)

cabr03.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (347 Klicks)

hungryeinstein03.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (386 Klicks)

Norbert Kapinus03.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (408 Klicks)

hungryeinstein06.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (337 Klicks)

Norbert Kapinus03.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (365 Klicks)

Calypso03.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (371 Klicks) Anhänge

Helmut04.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (425 Klicks)

Norbert Kapinus04.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (420 Klicks)

cabr06.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (744 Klicks)

Arthur26.05.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde