Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (9050 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
23.06.13
Da hast Du komplett andere Erfahrungen als ich/wir. Unser erster Zafira war ein 2,0 TDI - Neu gekauft, fast drei Jahre gefahren, etwas über 70 Tkm auf der Uhr. Keine besondere Reparatur - zumindest finde ich ausser Tank- und Inspektionsbelegen, neuer Windschutzscheibe, nix in meinem Computer, und da es ein Firmenwagen war, müsste es zu finden sein. Wegen einer Kombination aus sehr gutem Angebot von Opel und steuerlichen Vorteilen den alten verkauft und den 2,2 DTI angeschafft.

Der ist einfach Klasse. Wir hatten noch nie ein Auto, mit dem wir sooooo zufrieden waren, sonst wäre der nach über 9 Jahren auch schon ausgetauscht. Der sieht super aus (hat das OPC-Design in schwarz) - trotz der nicht unerheblichen optischen Macken, die wir ja demnächst ändern wollen. Überhaupt keine technischen Mängel, jetzt sogar mit grüner Plakette fährt super, obwohl ich sicher bin, dass sich der DPF und/oder der neue Kat nachteilig auf die Performance auswirkt. Nicht dass der schlecht/träge fährt, aber ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr ganz so freudig zieht. Aber immer noch gut. Wir waren am Freitag in München - ca. 360 km - 05:15 Uhr losgefahren - 07:50 Uhr angekommen - in 2 Stunden und 35 Minuten - Schnitt von über 130 km/h auf der A8 (jede Menge Baustellen und Speedlimits, die ich selbstverständlich grob einhalte (also max. 10 - 20 über Limit, wenn der Verkehr es zulässt) - Tagesfahrt waren genau 784 Km (hin, zurück (dauerte über 3 Stunden, weil bis Stuttgart sehr viel Verkehr) und vor Ort) - morgens vollgetankt, abends wieder aufgefüllt und es gingen 56,6 Liter in den Tank (äh, ich dachte der fasst nur 53 Liter, das muss auf den letzten Tropfen gewesen sein, obwohl die Tankanzeige zwar blinkte, aber noch auf dem zweiten Strich war) - Verbrauch 7,2 Liter, da kann man nicht meckern.

Im Winter waren wir in Starlight-Express - 330 Km und wir haben die in nicht ganz 2 1/4 Stunden geschafft - ein Schnitt von über 145. Verbrauch weiss ich leider nicht, da wir nicht speziell getankt haben. Da hatte er noch keinen DPF, aber die Straßen waren sonntagnachts auch leer.

Den 2,2 DTI würde ich mir jederzeit wieder kaufen, sollte es mal notwendig sein. Unkaputtbar.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zweimassenschwungrad defekt? (10277 Klicks)

MartinP_106.05.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8575 Klicks)

Martin_P115.05.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8685 Klicks)

Marcel21.05.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (9288 Klicks)

MartinP_122.05.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8311 Klicks)

MartinP104.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8377 Klicks)

Marcel16.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8211 Klicks)

MartinP_117.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8173 Klicks)

Marcel21.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8319 Klicks)

MartinP121.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (9050 Klicks)

Marcel23.06.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8150 Klicks)

MartinP128.08.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (8130 Klicks)

MartinP1128.08.13

Re: Zweimassenschwungrad defekt? (9182 Klicks)

MartinP114.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde