Ich hab mir auch ne TT-V Diesel aus nem Golf V gekauft, und sie jetzt endlich bekommen.
Es ist eine Standheizung ( zumindest sagt das der Aufkleber drauf
)
Diagnoseadapter hab ich auch.
Jetzt ist die Frage welche Pins von meinem ODB II Stecker ich mit der Standheizung verbinden muss.
Ich bin mir bei der Belegung des 2 Poligen Steckers auch nicht sicher, was + und was Masse ist.
Und was ich noch nicht so ganz verstanden habe, muss ich
ODBII | TT-V 2Pool | TT-V 8Pool
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4.......|.2..............|
16......|.1.............|
7.......|................| 2
ODB II adapter ( Blick von vorn auf den Adapter )
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/16................10\
/9..7.................1\
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ist das so richtig ?
und was ist jetzt die richtige steckerbelegung, hier sind irgendwie 2 für die TT-V genannt:
Pin 1: Schaltsignal EIN SH
Pin 2: W-Bus (in Verbindung mit der ovalen Webasto-Uhr)
Pin 3: Zuheizen (Verbindung über Thermoschalter zur Masse)
Pin 4: CAN low
Pin 5: Dosierpumpe
Pin 6: Sommer / Winterschalter
Pin 7: CAN high
Pin 8: Gebläseansteuerung
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Pin 1:
Pin 2: W-Bus
Pin 3: Thermoschalter (weiss nicht ob es funktioniert habe ich
Pin 4: noch nicht ausprobiert, Thermoschalter wäre
Pin 5: + Dosierpumpe dann irgendwo in der Kühlmittelleitung)
Pin 6: + Relais (Magnetventil)
Pin 7:
Pin 8: + Relais Gebläse/Innenraumgebläse
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Ich bin ja schon mal glücklich, dass wenigstens bei beiden der w-bus und Dosierpumpe gleich ist.