Hilfe,Hilfe,
ich habe ständig Probleme mit meinem Peugeot 307 SW. Gekauft Januar 2003, zum Glück mit 2 Jahren Zusatzgarantie, die sich bezahlt gemacht hat, weil ich sie ständig nutzen muss.
Ich hatte inzwischen schon die 5. Elektronikpanne und mehrere kleinere Problme, wie eine ständig quietschende Bremse hinten links und ständig herausragenden Helligkeitssensor und komplett falsche Anzeigen mit fehlerhaften Werten am Bordcomputer. Das Auto schaltete zum 4. Mal urplötzlich auf Standgas und zeigt an "Ausfall ABS/ESP", "Anomalie Abgasreinigung", Motordiagnoseanzeige und Fehleranzeige ABS. Die Werkstatt in Leipzig Grünau, Peugeot Sachsen GmbH in der Wittenbergerstraße und in Dresden sowie Peugeot Deutschland schalten von Beginn an auf stur und sind absolut kundenunfreundlich bis sogar beleidigend und auslachend. Bis jetzt wurde schon zum 5. Mal einen neue Software aufgespielt. Das hilft meist nur 3-6 Monate, dann stehe ich wieder da. Zudem sind mir beim Kauf Dinge zugesichert wurden, die nicht im Fahrzeug sind. So schalten sich die Fondleuchten beim Türöffnen nicht ein, obwohl es bei anderen 307 SW geht. Die Leute, die hinten einsteigen, sehen nachts garnichts. Und die Lautsprecherverkleidung in der Fahrertür ist von Beginn an fehlerhaft. Peugeot weigert sich zu helfen oder eine angemessene Kulanzregelung zu finden. Nachdem ich das Auto gekauft habe bin ich von Peugeot in allen Instanzen nur verarscht worden. Hat jemand ähnliches erlebt? Wer kann mir helfen eine kulante Lösung zu finden?