Hallo,
ich möchte mich inden Reigen der vielen Fehler mit meinem Peugeot 307 SW HDI 79 kw einreihen.
Ich kämpfe seit ca. 3 Monaten mit Peugeot um eine Klanzreglung für 2 Gasdruckdämpfer für die Heckklappe, diese haben sich im Mai bei ohne Vorankündigung verabschiedet.
Ich habe das Auto im Dez. 2002 gekauft und von der 1. Woche an nur Ärger gegabt. Ich zähle mal die Schäden auf:
1. Motoren der Aussenspiegel kaputt (habe ich dann durch normale austauschen lassen)
2. Sitzheizung Kaputt
3. Hochdruckreinigungsanlage für die Scheinwerfer kaputt
4. Rechter Blinker geht und geht mal nicht (wurde repariert geht aber immer noch nicht
5. Hecktür und Beifahrertür lose (Klappergeräusch)
Ursache: Verschlußbügel an der Karosse lose
Fehler trat 2 x auf
6. Orginalbereifung war nach 15000 km abgefahren
(Peugeot sagte: könnte an der zu weichen Reifenmischung liegen ist aber normal.
7.Dieselverbrauch liegt bei mir deutlich über 8 Liter
und wir fahren nicht sportlich. Ich habe aber einen Bekannten dere hat das gleiche Auto und fährt mit 6,5 Litern (wiee geht das?)
8. Gasdruchdämpfer für die Heckklappe kaputt
9. habe ich gerade gelesen, starkes vibbrieren der Vorderräder bei Tempo 110 - 130 obwohl die Räder neu gewuchtet sind, dies tritt bei mir ebenfallsa auf.
Alle Schäden die ich oben aufgezählt habe, bis aus Punkt 8 und 9 lagen in der Garantiezeit und wurden auf Kulanz, zwar nicht zu meiner Zufriedenheit, behoben.
Da es meinen Peugeothändler nicht mehr gibt, habe ich wegen der kaputten Gasdruckdämpfer Peugeot Deutschland ins Spiel gebtacht.
Meine Garantiezeit von 2 Jahren war ja bereits abgelaufen, ich dachte mir, du hast so viel Ärger mit dem Auto gehabt, es müsste ein Bedürfnis für Peugeot sein, mir die 2 Stoßdämpfer für die Heckklappe auch außerhalb der gesetzlichen Garantiezeit zu ersetzen. Weit gefehlt ich bekam ein Anschreiben per Mail von den oben genannten Herrn [Name entfernt], das Kulanzanträge unter 100.-€ nicht zur Kulanz von Peugeot gehören.
Es geht hier wohlgemerkt um ca. 60,-€.
Ich habe bisher mehrere Autos gehabt, aber so ein Verhalten gegenüber Kunden kannte ich nirgens.
Ich suche auch auf diesem Wege, Leute denen es ähnlich ging, um das Verhalten von Peugeot auch in der Öffentlichkeit darzustellen.
Mfg Faber
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.10 22:19.