Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13907 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Schnippke (Gast)  
01.09.05
Es mag ja sein, dass hier und da richtig geholfen wird. Hier geht es jedoch um inzwischen 5 Elektronic-Pannen, 2 Rückrufaktionen (davon eine heimliche!!!), jede Menge Kleinmängel (die nicht abgestellt werden können oder wollen), unzählige Werkstattaufenthalte und Besuche bei Peugeot innerhalb von 30 Monaten, zugesicherte Eigenschaften (die nicht eingehalten wurden) und Unwillen dies abzustellen oder eine angemessene Entschädigung für diese von Peugeot verursachten katastrophalen Zustände. Ich werde inzwischen nur als unliebsamer Kunde betrachtet. Wer zahlt mir denn die Kosten (Zeitaufwand, Benzinkosten etc.) der inzwischen über 10 Werkstattaufenthalte?
Peugeot Sachsen sowohl in Leipzig als auch in Dresden und Peugeot Deutschland schieben sich die Verantwortung gegenseitig zu. Der jeweils andere muss das klären. Jetzt klärt es niemand und jeder Peugeotkunde in meiner Situation ist der Dumme. Nach der Bezahlung des Fahrzeuges zeigen die immer mit den Finger auf andere, der sich kümmern müsste. Ingnoranz, Inkompetenz, Arroganz und der Unwille zu helfen ist bei Peugeot weiterhin an der Tagesordnung.
Angebliche Kulanzangebote entpuppen sich als Verarsche (Neuwagenangebot fast 1.500,- Euro schlechter als der erste Mitbewerber, den ich fragte - Mir wurde verheimlicht, dass es sich dann um ein Auto von der Halde handelt, da die Produktionsreihe nicht mehr hergestellt wird und verheimlicht wurden auch die neue Fahrzeugreihe, die ab Juli 05 also 3 Wochen später vorgestellt wurden - Rückkauf von meinen Wagen über 3.000,- schlechter als beim Mitbewerb), oder besondere Angebote, die jedoch jeder Kunde in einem bestimmten Aktionszeitraum bekommen hätte. Mir wurden sie als absolutes und einmaliges Entgegenkommen wegen meiner Mängelanzeigen verkauft. Alles sei mit der Rechtsabteilung besprochen, die es so garnicht für notwendig hält, da ich keine Ansprüche hätte. Ihr hättet mein Anwalt sehen sollen. Der ist vor Lachen unter den Tisch gerutscht und hat sich nicht mehr eingekriegt. Der weiß übrigens, dass dies die Standartabwicklung solcher Reklamationen bei Peugeot ist. Alles wird so lange hinausgezögert bis die Garantie zu Ende ist. Zitat eines Mitarbeiters in der Brünnerstraße bei Peugeot-Sachsen in Leipzig auf meine Frage: Wie oft muss ich denn noch das Auto reparieren lassen bis endlich Abhilfe geschafen wird? und Was passiert nach der Garantie? - Zitat: " SOLANGE GARANTIE IST WIRD DAS AUTO SOOFT REPARIERT, WIE SIE ES MIT DEFEKTEN ABGEBEN UND NACH DER GARANTIE MÜSSEN SIE EBEN ALLES ZAHLEN!" Ein arrogantes Grinsen gabs kostenlos obendrein.
ThemaAutorDatum/Zeit

Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (77199 Klicks)

Schnippke26.05.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14571 Klicks)

Nick26.05.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14360 Klicks)

1pupser26.05.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14367 Klicks)

wizard197227.05.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14382 Klicks)

schnippke27.05.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14205 Klicks)

Anonymus22.06.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14201 Klicks)

reinhardhaff21.07.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13989 Klicks)

MR23.11.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13986 Klicks)

sumsi23.11.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13897 Klicks)

MR26.11.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13987 Klicks)

sumsi27.11.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14168 Klicks)

Micha.s313.07.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14098 Klicks)

Uwe Böhme14.07.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14041 Klicks)

Schnippke22.07.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14051 Klicks)

frodo-lb31.08.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13907 Klicks)

Schnippke01.09.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13829 Klicks)

holger-11.09.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13822 Klicks)

schnippke12.09.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14053 Klicks)

Faber12.09.05

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (14073 Klicks)

aj17.07.10

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13611 Klicks)

Stephan Beck17.07.10

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13572 Klicks)

Karlpeter R19.07.10

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13603 Klicks)

Stephan Beck19.07.10

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13768 Klicks)

Kaktus04.08.10

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (13710 Klicks)

Stephan Beck05.08.10

Re: Qualitäts- und ständige Serviceprobleme 307 SW (45071 Klicks)

ZZG19.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde