Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (3251 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter / Bochum - NRW (Gast)  
29.09.03
Kaum ist ein Monat um, steht das Todesfahrzeug Ford wieder in der Werkstatt. Es hat schon den Spitznamen "MIR" bekommen, nach dem gleichnamigen Sowjet-Raumschiff, weil das auch immer kaputt war. Der einzige Unterschied: Ein Ford verglüht mit den Insassen. Nachdem das letzte Mal unerwartet die Vakuumpumpe plötzlich ausfiel und das Bremsen nur mit großem Kraftaufwand möglich war, funktionierten die Bremsen am letzten Samstag auf der A 45 gar nicht mehr. Das Bremspedal ließ sich ohne Wirkung durchtreten bis auf das Bodenblech. Die Bremsbeläge waren hinten runter. Eigentlich nichts Besonderes. Aber dadurch kam der Stift aus dem Radbremszylinder zu weit heraus, wurde undicht und Bremsflüssigkeit trat unbemerkt aus.(Erklärte mir eben die Werkstatt). Als langjähriger Kraftfahrer halte ich grundsätzlich genügend Abstand zum Vordermann und durch Runterschalten und "Pumpen am Bremspedal" sowie Handbremse ziehen und rechts über den Standstreifen an das Hindernis vorbei gelang es, den Todes - Ford an seiner mörderischen Weiterfahrt zu hindern. Die Kenntnisse aus einem Fahrsicherheitstraining kamen mir hier zu Gute. (Empfehle ich unbedingt jedem Fordfahrer!!!)
Es gibt bestimmt einige Leute, die einem Ford grundlos vertrauen und deren Leben hätte hier beendet werden können.
Letzte Woche gab es einen Bericht im Fernsehen, wo es hieß, daß bei einem Aufprall von 60km/h die Sitze aus einem Ford abreißen. Aber das weiß man ja , wenn man einen Ford kauft.

[Jede Menge Polemik gelöscht. Oliver Riesen]
ThemaAutorDatum/Zeit

Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (3251 Klicks)

Peter / Bochum - NRW29.09.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1179 Klicks)

T.S.30.09.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1122 Klicks)

as30.09.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1121 Klicks)

Peter / Bochum - NRW01.10.03

PS: (879 Klicks)

Peter / Bochum - NRW01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1229 Klicks)

as01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (840 Klicks)

FredM01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (872 Klicks)

as01.10.03

@as (905 Klicks)

Peter / Bochum - NRW01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (953 Klicks)

Mikey11.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (788 Klicks)

Andre Sprunk05.11.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1326 Klicks)

DannyHer.....17.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde