Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1121 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
01.10.03
Hallo as!
Du mußt es mir ja nicht glauben. Ich habe früher auch nicht geglaubt, dass ein Ofen heiß ist, als meine Eltern mich warnten. Ich mußte ihn erst anfassen.
Glaube nicht, dass ich mich hier vor den PC setze, nur um etwas von mir zu geben. Ich bin kein Einsiedler.
Die genannten Ausfälle sind tatsächlich existent. Glaube es oder glaube es nicht. Was meine Bremsbeläge anbetrifft:Mein Todes - Ford war erst im Mai beim TÜV. Vorne habe ich die Beläge wechseln lassen. Die Bremskontrolleuchte blinkte. Nicht wegen den Sensoren im Belag wie bei Mercedes. Nein, Bei Ford ist das so: Bremsflüssigkeit wegen verschlissener Beläge im Behälter sehr weit abgesackt: Warnlampe blinkt. Falls die Birne nicht kaputt ist, die man für vielleicht 300 Euro wechseln lassen kann.Typisch Ford. Auweia.
So, und woher sollte ich wissen, dass die Beläge hinten runter sind??? Gut, ich habe dazugelernt. Um einen FORD muß man wie ein Pilot vor jedem Start das Ding ausgiebig checken. Fachkenntnisse vorausgesetzt. Sonst kostet es einem das Leben.
Und wenn Deinem Bekannten so etwas auch passiert ist, spricht das ja für sich. Es ist ein grausiges Gefühl, wenn man in einem FORD sitzt und die Bremsen fallen komplett aus. Und mangelnde Wartung lasse ich mir nicht vorwerfen. Mit einem FORD ist man doch alle vier Wochen in der Werkstatt. Was habe ich denn nicht alles geschrieben, da sprichst Du von mangelnder Wartung? Guck Dir doch mal meine Rechnungen an!
Eigentlich sollte man annehmen, dass bei Bremsbelagverschleiß hinten die Trommeln (Trommeln! Das es sowas noch gibt) Riefen bekämen und es quietscht, die Bremswirkung LANGSAM ungleichmäßig wird. Aber bei FORD gibt es UNERWARTET EINEN KOMPLETTAUSFALL! Beschiss am Kunden mit Inkaufnahme eines Menschenlebens. Solche Bremsen darf es nicht geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum begreift das keiner?
Warum sind die Leute denn bei Ford Fischer in Bochum an der Wittener Straße so unfreundlich und misslaunig? Sie haben die Seriösität und Glaubwürdigkeit amerikanischer Gebrauchtwagenhändler mit Statson, Havanna und karriertem Hemd. Viele Bochumer werden das bestätigen. Geht mal hin, heuchelt Unkenntnis, Zurückhaltung, Freundlichkeit und fragt nach einem Termin. Dann werdet ihr schon sehen, wie die auf einen losgehen. Die Antwort ist einfach: Weil sie wisssen, dass sie ihre Kunden nie wieder sehen. Guckt Euch diese Bruchbude doch mal an. Die Gesichter wie aus einem Krimi mit Edward G. Robinson.
Dann habe ich erklärt warum ich diese Henkerskarre weiterfahren muß. Nochmal: Weil mir mittlerweile die Kohle ausgegangen ist für ein neues Auto! Von FORD geschickt eingefädelt. Und der für mich wichtige Umbau am Haus erfolgte schon vor den Reparaturen und dieser Umbau kostet mich viel Geld. Und einen Dukatenesel besitze ich nicht.

Im Moment mu8 ich mich erst wieder warten, bis das sich mein FORD - TRAUMA wieder legen mag. Gerade eben zuckte ich wieder zusammen. Es roch wie nach verbranntem Öl oder so als ich meinen Todes - FORD verließ. Ich schaute in den Antriebsraum, unter die Kiste und guckte ob evtl. diesmal das Heck brennt. Aber es war nur die Asphaltmaschine auf der Strasse. Unsere Strasse wird neu geteert.

So, und für die Leutchen, die Fragen haben, gebe ich auch mal meine Email Adi oben an. Die Adresse hört sich komisch an, sie gibt es aber. Ich schaue da aber nur einmal die Woche rein.Ein kostenloser Service von MB.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (3251 Klicks)

Peter / Bochum - NRW29.09.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1179 Klicks)

T.S.30.09.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1122 Klicks)

as30.09.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1121 Klicks)

Peter / Bochum - NRW01.10.03

PS: (879 Klicks)

Peter / Bochum - NRW01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1229 Klicks)

as01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (840 Klicks)

FredM01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (872 Klicks)

as01.10.03

@as (905 Klicks)

Peter / Bochum - NRW01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (953 Klicks)

Mikey11.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (788 Klicks)

Andre Sprunk05.11.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1326 Klicks)

DannyHer.....17.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde