Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1229 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
as (Gast)  
01.10.03
Seltsamerweise werden bei meinen Autos die Bremsen komplett kontrolliert und nicht nur vorne oder hinten.Ich hatte bisher bei den meisten meiner Autos hinten Trommeln,bei langen fahrten ohne Bremsen im Regen vermisse ich das promte ansprechen der hinteren Bremsen.Ich hatte da auch nie Probleme mit ihnen.In meiner Werkstatt hat es auch Kunden die den Mechanikern immer exakte Aufträge erteilen und ungehalten sind wenn Zusatzarbeiten auf der Rechnung stehen oder sie Hinweise auf verschlissene Teile bekommen.Da sie ja nur abrechnen können was auf dem Auftrag steht und sie riskieren das der Chef auf den Kosten für nötige aber nicht in Auftrag gegebene Arbeiten sitzen bleibt arbeiten sie exakt nach Auftrag.Was ihnen dabei auffällt wird auf der Rechnung vermerkt aber sie suchen nicht nach weiteren Dingen.Sprich wenn es heist Bremsbeläge Vorn werden die gemacht und die hinteren gehen ihnen am @#$%& vorbei.Bei mir schauen sie was alles kommt und sagen auch wie lange zb die Beläge noch etwa halten,ich halte allerdings auch nicht alle Mechaniker für Betrüger und Pfuscher.Ich habe auch kein Interesse öfters in die Werkstatt zu fahren,darum wird einiges auch mal vorzeitig gewechselt,wenn zb die Bremsbeläge nach der Inspektion noch 5000km halten würden kommen sie gleich raus.Die Methode ist auf den ersten Blick teurer,ich bin mir aber sicher das sie sich auf lange Sicht auszahlt.Mit meinen ehemaligen Autos hatte bisher noch keiner Ärger den er nicht selbst verschuldet hatte.
PS:Beim 2.Zahnriemenwechsel wäre die Wasserpumpe bei mir gleich mitgewechselt worden,die mögen das spannen eines neuen Riemens gar nicht gern.War da vielleicht nicht ein Hinweis der Werkstatt sie gleich mitzuwechseln?;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (3251 Klicks)

Peter / Bochum - NRW29.09.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1179 Klicks)

T.S.30.09.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1122 Klicks)

as30.09.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1121 Klicks)

Peter / Bochum - NRW01.10.03

PS: (879 Klicks)

Peter / Bochum - NRW01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1229 Klicks)

as01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (840 Klicks)

FredM01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (872 Klicks)

as01.10.03

@as (905 Klicks)

Peter / Bochum - NRW01.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (953 Klicks)

Mikey11.10.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (788 Klicks)

Andre Sprunk05.11.03

Re: Dem Tod wieder von der Schippe gesprungen (1326 Klicks)

DannyHer.....17.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde