06721, VW Touran 2.0 TDI
11.04.08
Ich habe nun einen ersten Schritt getan und die Dekorfolie an der Nassen Stelle entfernt.
Die Pappe darunter ist stellenweise durchgeweicht, das dahinter befindliche Styropor sieht in Ordnung aus. Hölzer sind soweit erster Eindruck stimmt nicht angegangen, lediglich ein wenig nass, aber das müßte man doch hinkriegen.
Ich ahbe mal ein paar Fotos gemacht:
Dies ist die nasse Stelle. Am Haupeintritt (Im Schrank) sah es noch dunkler aus.
v26484q131.jpg.

Die Haupeintrittsstelle (Im Schrank) Dekorfolie bereits entfernt:
b43423r131.jpg.

Unterm Schrank siehts so aus:
d43476h131.jpg.
d43476h131.jpg.
u7419g131.jpg.

Von außen ist die Eintrittstelle genau auf Höhe der Positionsleiste:
d52168e131.jpg.

Die Abdeckung war jedenfalls ein kleines Feuchtbiotop:
z52715n131.jpg.

Allerdings sehe ich nicht an welcher Stelle das Wasser in den WW gelangt ist ??
u18418z131.jpg.

Mir sind jetzt folgende Sachen wichtig:
Mit was dichte ich Löcher, Kabeldurchführungen usw. am besten ab. Geht da handelsübliches Silikon ?
Gibt es eine Möglichkeit die Dichtgummis des Wohnwagens irgendwie abzukleben, damit man auf einfache Weise auch von dort Nässeeintritt ausschließen kann ?
Was für Material ist die innen verwendete Presspappe ?

Danke
ThemaAutorDatum/Zeit

Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (2740 Klicks)

LastDrow08.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (848 Klicks)

cabr08.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (894 Klicks)

Burkhard Weber08.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (912 Klicks)

Toby09.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (888 Klicks)

LastDrow11.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (1060 Klicks)

Uwe Schmidt12.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (1537 Klicks)

Toby13.04.08