Hallo Franze,
ich würde erst einmal die Leckölleitungen prüfen, bevor ich den halben Zylinderkopf zerlege.
Tipp : ziehe an jedem Zylinder die dünnen Gewebeschläuche ( ca 8 mm aussen) ab und klopfe die Enden welche du am Zylinderkopf abgezogen hast mal auf ein weisses Blatt / Tuch . Kommt da klare Flüssigkeit ist es Diesel, kommt da Öl ist das
Motoröl, welcher durch die defekten Traversendichtringe dahin gelangt. Erst dann muss man Handschuhe an- und das teure Werkzeug bereitlegen.
Ist es lediglich Diesel (Klare Flüssigkeit) dann wechsle erst einmal die soeben genannten Gewebeschläuche alle aus, denn die werden mit der Zeit porös, Luft kann rein, aber Diesel nicht zwangsweise austreten. Dann alles entlüften (Vollgas und starten, bis er anspringt und dann noch ein paar sekunden mit erhöhtem Leerlauf, nur um sicher zu gehen, das alles an Luft draussen ist und dann sollte es wieder gut sein.
Viel Glück,
Gruß
Bernd
PS es kann am Zylinderkopf ein wenig fummelig zugehen, Spitzzange und evtl kleines Cuttermesser kann hier sehr hilfreich sein !