Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lüftung schaltet sich nicht aus (4692 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
13.12.09
Hallo Leute,

war schon ewig nicht mehr hier - kam irgendwie nicht dazu. Der Zafira läuft auch noch einwandfrei. Jetzt läuft er sogar zu gut, denn die Lüftung läuft weiter, selbst wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Ist uns sofort am nächsten Morgen aufgefallen, als der Zafira nicht anspringen wollte, weil die Batterie etwas schwächelte. Ich wunderte mich, da die Batterie so schnell kaputt gegangen sein sollte. Dann ist uns aufgefallen, dass man noch leise das Gebläse hört, wenn die Zündung aus ist (zum Glück ist es bei uns nachts totenstill, sonst würde man es nicht hören können).

Hab dann mal die Sicherung Nr. 2 rausgezogen. Da hört das Gebläse auf, aber das ist ja kein Dauerzustand.

Ich glaube nicht, dass das die Ursache war, aber es fällt zeitlich zusammen: Beim Einsteigen wurde ein Rucksack etwas unsanft aufs Bedienteil der Klimatronic (den Lüftungsregler) gestoßen. Aber es war nicht gerade ein Hammerschlag und es entstand auch kein sichtbarer Schaden. Trotzdem war das dann die Nacht in der die Lüftung die Batterie leergesaugt hat.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Marcel
ThemaAutorDatum/Zeit

Lüftung schaltet sich nicht aus (4692 Klicks)

Marcel13.12.09

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (1304 Klicks)

Marc Sven13.01.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (945 Klicks)

Gast14.02.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (869 Klicks)

Marcel21.02.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (857 Klicks)

Andreas Mendel28.02.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (1164 Klicks)

Marcel02.03.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - die Lösung?! (853 Klicks)

Marcel08.03.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - die Lösung?! (817 Klicks)

Marcel08.05.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - der FOH meint ... (1145 Klicks)

Marcel25.05.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - der FOH meint ... (991 Klicks)

Marcel26.05.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - der FOH meint ... (1144 Klicks)

Marcel28.05.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - der FOH meint ... (1150 Klicks)

SvenR.09.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde