Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (1164 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
02.03.10
Nein, das scheint es nicht zu sein. Sonst geht nichts, was bei gezogenem Zündschlüssel nicht funktionieren sollte. Das Radio schaltet sich auch aus und die Fenster-Bedienung ebenfalls.

Es gibt aber noch mehr Probleme:

Die Lüftung arbeitet mal einwandfrei, dann wieder überhaupt nicht richtig. Mal läßt sich die Lüftungsgeschwindigkeit nicht regulieren, mal die Temperatur nicht (es ist eine Klimaautomatik), mal gar nichts. Mal läuft das Ding auf vollen Touren, mal kommt nur ein laues Lüftchen. Manchmal ist es so, dass beim Fahren alles normal ist und plötzlich fängt die Lüftung an wie wild zu pusten - die Anzeige im Display bleibt unverändert. Und eine Veränderung an den Knöpfen ändert auch nichts.

Es scheint auch nicht nur die Lüftung zu betreffen. Im Winter ist das nicht aufgefallen, aber jetzt bei den ersten schönen Tagen stellte sich heraus, dass auch die Fenster nicht normal funktionieren.

Beim rechten hinteren Fenster funktioniert die Tipp-Funktion (Fensterknopf antippen und das Fenster geht ganz runter oder rauf) nicht mehr - sonst funktioniert es aber. Alle anderen Fenstern funktionieren einwandfrei.

Bei keinem der Fenster funktioniert die automatische Schließfunktion, wenn man das Auto abschließt (ist nachträglich eingebaut).

Die Batterie habe ich mal durchgemessen. Sie liefert 12,45 Volt - das sollte doch OK sein. Die Batteriepole habe ich mal gesäubert - keine Verbesserung.

Hm, am Ende muss ich doch zum FOH.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lüftung schaltet sich nicht aus (4692 Klicks)

Marcel13.12.09

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (1304 Klicks)

Marc Sven13.01.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (945 Klicks)

Gast14.02.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (869 Klicks)

Marcel21.02.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (857 Klicks)

Andreas Mendel28.02.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus (1164 Klicks)

Marcel02.03.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - die Lösung?! (853 Klicks)

Marcel08.03.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - die Lösung?! (817 Klicks)

Marcel08.05.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - der FOH meint ... (1145 Klicks)

Marcel25.05.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - der FOH meint ... (991 Klicks)

Marcel26.05.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - der FOH meint ... (1144 Klicks)

Marcel28.05.10

Re: Lüftung schaltet sich nicht aus - der FOH meint ... (1150 Klicks)

SvenR.09.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde