Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (1856 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-85609, Nissan Primastar Avantour 2.0 16V LPG
07.03.11
Ich hatte mich vor dem Kauf auch für beide Autos interessiert. Letzlich lag es aber dann an der Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt, dass ich mich für den Nissan entschieden habe. Die Probleme des Renault Trafic, Opel Vivaro bzw. Nissan Primastar werden hier im Forum ausführlich erklärt. Einfachmal suchen...

Äußere subjektive Unterschiede:
Äußerlich kann ich sagen gefällt mit die kurze L1 Version beim Nissan besser. Wenn es um die Lange, also die L2 Version geht sieht der Citroen Jumpy, Peugeot Expert, Fiat Scudo schöner aus.

Gefühlte Qualität:
Das Blech ist eindeutig dicker beim Nissan, beim Unfall von Vorteil Lächelnd. ... , das ist wirklich alles superdünn beim Fiat (Türklang). Der Nissan wirkt deutlich mehr wie ein Transporter, der Fiat ist eher der Pkw, das bezieht sich auch auf das fahren. Dafür wirkt der Nissan langlebiger. Der Fiat ist niedriger, beim fahren besser, beim Beladen schlechter. Die Sitze und die Sitzqualität sind dafür besser im Nissan, dafür sind sie im Fiat schöner. Vor allem sind beim Nissan alle drei Sitze in Reihe zwei und drei nutzbar und zwar durch Erwachsene. Der Fiat ist hier erheblich schmaler, also eigentlich nur ein gefühlter 6 Sitzer...

Entertainment:
Klarer Pluspunkt Fiat: Einfach bei der Fahrzeugentwicklung neuerer, daher ist auch bei den technischen Spielereien mehr möglich und die Ankreuzliste länger.

Variablität:
Zwei Schiebetüren wären schon toll im Nissan, gibt es aber nicht ohne weiteres. Das kann der Fiat besser. Beim Fiat sind die Sitze in Reihe zwei und drei jeweils 2+1 Sitze und auch so entnehmbar. Beim Nissan ist dafür die dritte Sitzreihe faltbar, sehr cool und easy. Ausbauen kann man bei beiden alles, dazu braucht man aber jeweils zwei Leute zum Tragen.


Also ich würde gerne mal längere Zeit den Fiat fahren. Mit dem Nissan kenne ich mich jetzt halbwegs aus...
Lächelnd.

BRC LPG ist cool.
Gibt es noch weitere Gaser hier im Forum?
ThemaAutorDatum/Zeit

Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (3053 Klicks)

Würfelchen05.03.11

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (1856 Klicks)

K. Baasch07.03.11

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (1395 Klicks)

Würfelchen07.03.11

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (1927 Klicks)

georg2308.03.11

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (1526 Klicks)

Würfelchen10.03.11

Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? - ja. ichLächelnd. (5281 Klicks)

Albi17.03.11

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? - ja. ichLächelnd. (2307 Klicks)

Würfelchen25.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde