Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? - ja. ichLächelnd. (5281 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Albi (Gast)  
17.03.11
ich bin da sozusagen Profi - weil wir beide fahren mit ca. 60.000 km derzeit:

Vivaro als verglasten Kasten und
Scudo als in der Luxusvariante

Zunächst: hätte mir nicht träumen lassen, nun nach fast drei Jahren wieder einen Scudo (diesmal Peugeot Expert) zu bestellen.
Aber man gewöhnt sich ja an vieles.

Zum Beispiel an klappern und ächzen an vielen Stellen. Das ist wider Erwarten eher weniger geworden mit den Kilometern und außerdem wird man es beim Vivaro nicht hören, weil viel lauter und auch weniger drin, was klappern könnte.
Der Scudo ist sehr leise innen - viel besser als Vivaro (Kastenwagen, aber auch als Bus) und auch T5. Es wurde gefühlte 5m³ Schaumstoff in jede Ecke gestopft.
Scudo: weniger Raumvolumen (auch bedingt durch voluminöse Verkleidungen in der Luxusversion), aber natürlich länger (Scudo L2, Vivaro ist L1)

Spritverbrauch ist bei beiden ähnlich (gut: 7- 7.5 Liter), das finde ich enttäuschend (weil der Vivaro 5 Jahre vorher konstruiert wurde) Soll besser sein mit dem neuen 170PS Motor mit Start-Stop-Automatik - werden wir sehen.
Linke SChiebetüre würde ich nicht mehr vermissen wollen, gerne hätte ich Automatik/Xenon gehabt.
Regensensor/Tempomat/Klimaautomatik gibt´s ja nun für beide. Armablage ist besser beim Vivaro, Sitz(-bezüge) wirken haltbarer beim Scudo.

Heizung: trotz Zuheizer/Standheizung schlecht, der Opel ist mit elektrischem Zuheizer viel besser! (der Kastenwagen ist ohne Trennwand)
Luftfederung beim Scudo ist ganz nett, das Fahrzeug bleibt niedriger, ist aber dennoch nicht komfortabel wie ein Citroen DS...

Entscheidung gegen Vivaro, weil das Modell recht alt ist (wird wohl ein neues geben ode wieder nur Facelift?) und v.a. weil es viele Prozente gab/gibt bei Peugeot..

Der Vivaro wäre eigentlich seit fast 2 Jahren"fällig" (wird 5 Jahre), bewährt sich aber recht gut (abgesehen von hinteren Bremsscheiben) und ich fahre ihn gerne --> zu bequem zum Verkaufen - was ja auch kein schlechtes Zeichen ist...


GRüssle Andreas

PS: um Ulm rum könntest Du gerne beide anschauen...
ThemaAutorDatum/Zeit

Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (3053 Klicks)

Würfelchen05.03.11

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (1856 Klicks)

K. Baasch07.03.11

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (1395 Klicks)

Würfelchen07.03.11

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (1927 Klicks)

georg2308.03.11

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? (1526 Klicks)

Würfelchen10.03.11

Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? - ja. ichLächelnd. (5281 Klicks)

Albi17.03.11

Re: Kann jemand Trafic und Jumpy vergleichen? - ja. ichLächelnd. (2307 Klicks)

Würfelchen25.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde