Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Renault Trafic Evado.... Kauf ? (2465 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.08.13
Hallo,

beim 2,0dci brauchste dir keine Platte machen. Das Ding ist absolut robust - Steuerkette - hat bei mir nie Probleme gemacht. Beim Getriebe möglichst Schalter nehmen und du hast Ruhe. Einzige Geschichte die störend wirken könnte, ist der Partikelfilter - aber das Ding hängt ja mittlerweile überall drin.

Mein 2007er mit 2,0dci ohne FAP, Schalter hat sich auf 80tkm 2 Traggelenke und 2 Spurstangenköpfe genehmigt (jeweile 1 Teil auf jeder Seite). Angesichts des Gewichts und der überschaubaren Kosten bin ich damit zufrieden.

Bisher ist mir nur bekannt, dass Q2 2014 der neue kommt und zwar mit 1,6l Hubraum. Höchstwahrscheinlich kommt erstmal der Transporter -> ist doch eigentlich bei allen Autos so, zuerst das Basismodell und später dann die Sondermodelle.

Zum Thema klappern. Es ist ein Transporter und wird es auch immer bleiben. Ich kann mich soweit nicht beklagen - wer aber von einer C Klasse/ 3er BMW oder höherem mit ein Trafic über Kopfsteinpflaster fährt wird sicherlich feststellen, das dieser nicht die selbe Verarbeitungsqualität bietet. Normal herscht Ruhe.

Thema Winter: Die Traktionskontrolle hat mich sehr positiv überrascht (entfällt beim automatisierten Schaltgetriebe). Wühlt sich überall durch und auch so sehr gutmütig, durch FWD einfach zu fahren.

Bei dem von dir favorisierten Generation war ich allerdings nicht so begeistert:
- Rückbank ausbauen -> Fehlanzeige (einzige Option für mich wären die 4 Einzelsitze)
- ich hab den Fahrersitz bei angezogener Handbremse gedreht -> das war keine gute Idee und ich habe einige Zeit gebraucht das ganze wieder zurück zu drehen, da sich die Handbremse nicht lösen ließ und die Verkleidung schon über den Hebel gerutscht war (sicherlich kein Fehler vom Auto, aber mir tun die Finger heute noch weh wenn ich daran denke)
- ich bin beim Aufbau des Bettes gescheitert, der Verkäufer, der eh keine Ahnung vom Bus hatte ebenso (sicherlich eine Frage der Übung - irgendwie wird das schon gehen xD)
- Ich sehe den Verkäufer noch heute vor mir: "Die Einzelsitze können Sie kinderleicht ausbauen!" -> "Dann machen Sie mal...." -> der Verkäufer entnimmt voller Stolz den Sitz und strahlt. Nach 15min gibt er das Wiedereinsetzen des Sitzes auf: "Da muss die Werkstatt mal gucken - da ist irgendwas ausgehackt"

Sprich, ob das Auto nun das richtige ist, ob es dir ausreichend gut verarbeitet ist (klappern), kannst du nur bei einer ausführlichen Probefahrt, sowie Test aller Funktionen im Stand selbst herausfinden!

Gruß Quarkbechersuper3000
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Trafic Evado.... Kauf ? (4628 Klicks)

dirmax02.08.13

Re: Renault Trafic Evado.... Kauf ? (2465 Klicks)

Quarkbechersuper300003.08.13

Re: Renault Trafic Evado.... Kauf ? (2186 Klicks)

dirmax04.08.13

Re: Renault Trafic Evado.... Kauf ? (2251 Klicks)

Peter W04.08.13

Re: Renault Trafic Evado.... Kauf ? (1866 Klicks)

Quarkbechersuper300005.08.13

Re: Renault Trafic Evado.... Kauf ? (1900 Klicks)

dirmax15.08.13

Re: Renault Trafic Evado.... Kauf ? (2252 Klicks)

Harrybo01.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde