Falken (Gast)  
26.09.17
Die Hydraulikflüssigkeit in diesem Halbautomatikgetriebe oder Robotor ist nichts anderes als eine Bremsflüssigkeit. DOT ??? weiß ich nicht.
Diese wurde gewechselt. Verrechnet wurde dann so, als ob Bremsflüssigkeit gewechselt worden sei.
Es sind jetzt ca. 4 Jahre vergangen. Es könnte sein, dass das Problem demnächst wieder auftreten kann.
Ob der Wechsel dieser Hydraulikflüssigkeit in einem Serviceplan angeführt ist, bezweifle ich. Sonst hätte die Werkstatt damals nicht so ungläubig reagiert.
Beim Bremsenservice ist Bremsflüssigkeitwechsel normal, beim Quickshift ist anscheinend ein Wechsel nicht vorgesehen. Ist schon eigenartig.
Das Problem bei meinem Trafic war "nur", dass er nicht mehr von neutral in den ersten bzw. Retourgang geschaltet hat. Oder auch beim Starten nicht automatisch in Neutralstellung ging. Im Fahrbetrieb hat er dann ganz brav die Gänge durchgeschaltet. Das Wegfahren war jedesmal ein Lotteriespiel. Einmal gings, dann wieder nicht. Habs aber doch immer wieder selbständig in die Werstatt geschafft.

F.X., grundsätzlich glücklich mit meinem Trafic
ThemaAutorDatum/Zeit

Halbautomtik (1536 Klicks)

Jörg utermöhle10.01.17

Re: Halbautomtik (787 Klicks)

Alex Schedlbauer11.01.17

Re: Halbautomtik (591 Klicks)

Torsten Menz17.03.17

Re: Halbautomtik (617 Klicks)

Alex Schedlbauer17.03.17

Re: Halbautomtik (583 Klicks)

Torsten Menz18.03.17

Re: Halbautomtik (876 Klicks)

Alex Schedlbauer19.03.17

Re: Halbautomtik (818 Klicks)

Alex Schedlbauer19.03.17

Re: Halbautomtik (590 Klicks)

Torsten Menz20.03.17

Re: Halbautomtik (712 Klicks)

Falken22.03.17

Re: Halbautomtik (512 Klicks)

Frank6925.09.17

Re: Halbautomtik (508 Klicks)

Siegburger25.09.17

Re: Halbautomtik (700 Klicks)

Falken26.09.17

Re: Halbautomtik (692 Klicks)

Siegburger18.03.17