Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (402 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
19.02.19
Hallo Martin,
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich zum Entlüften ein kleines Schläuchlein und ein Marmeladenglas verwendet hatte. Mein "Pumpenball" war mit Alufolie umwickelt, vermutlich um ihn etwas vor Alterung / Versprödung etc. zu schützen. Das hab ich abgemacht und anschließend durch eine neue dicke Alufolie ( Grillschale ?) ersetzt.
M.W. war am Filtergehäuse ein Anschluß oder Hahn, bzw. es war die Schraube, die den geöffnet hat. Auf und zudrehen musste ich während des Pumpens nichts. Fühlte sich jedenfalls an, als wär da ein Rückschlagventil drin, das dafür sorgt, dass man da nicht nur "hin und her" pumpt.
Ich hatte vorher schon das Filtergehäuse so gut wie möglich mit Diesel gefüllt. Dennoch war das m.W. kritisch, d.h. selbst nachdem vermeintlich alle Luft raus war, wurde dennoch nicht gleich Raildruck aufgebaut, so dass ich m.W. auch noch etwas ( nicht lange) "orgeln" musste, bis der wieder ansprang.

Anbei was zum 1.9 Liter ohne Gummiball. Hier heißt es: Zündung ein paar mal aus und Einschalten - ohne Startversuch. Die Vorförderpumpe läuft da jeweils 10 Sekunden und das soll die Entlüftung herbeiführen. Alternative: Mit Diagnosegerät die Pumpe dauerhaft einschalten...

VG
Alex
kraftstoffilter.pdf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.19 18:24.
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (1071 Klicks)

Martin D. Bartsch18.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (402 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer19.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (412 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer19.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (359 Klicks)

Martin D. Bartsch20.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (380 Klicks)

Alex Schedlbauer21.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (354 Klicks)

Laszlow27.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (483 Klicks)

Martin D. Bartsch03.03.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde