Hallo Martin,
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich zum Entlüften ein kleines Schläuchlein und ein Marmeladenglas verwendet hatte. Mein "Pumpenball" war mit Alufolie umwickelt, vermutlich um ihn etwas vor Alterung / Versprödung etc. zu schützen. Das hab ich abgemacht und anschließend durch eine neue dicke Alufolie ( Grillschale ?) ersetzt.
M.W. war am Filtergehäuse ein Anschluß oder Hahn, bzw. es war die Schraube, die den geöffnet hat. Auf und zudrehen musste ich während des Pumpens nichts. Fühlte sich jedenfalls an, als wär da ein Rückschlagventil drin, das dafür sorgt, dass man da nicht nur "hin und her" pumpt.
Ich hatte vorher schon das Filtergehäuse so gut wie möglich mit Diesel gefüllt. Dennoch war das m.W. kritisch, d.h. selbst nachdem vermeintlich alle Luft raus war, wurde dennoch nicht gleich Raildruck aufgebaut, so dass ich m.W. auch noch etwas ( nicht lange) "orgeln" musste, bis der wieder ansprang.
Anbei was zum 1.9 Liter ohne Gummiball. Hier heißt es: Zündung ein paar mal aus und Einschalten - ohne Startversuch. Die Vorförderpumpe läuft da jeweils 10 Sekunden und das soll die Entlüftung herbeiführen. Alternative: Mit Diagnosegerät die Pumpe dauerhaft einschalten...
VG
Alex
kraftstoffilter.pdf1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.19 18:24.