Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (380 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
21.02.19
Hallo Martin,

wirklich gut möglich, dass das Handbuch da Quatsch erzählt. Ist lange her, dass ich mal beim Vivaro den Dieselfilter gewechselt hatte. Und wie gesagt - ich weiß es nicht mehr genau, hatte aber auch noch irgendwie ein ähnliches Bild wie beim manuellen Bremseenentlüften vor dem geistigen Auge, also Schlauch mit Ende im gebrauchten Marmeladen-Glas unter Dieselniveau.

Es gibt wohl auch Modelle ohne Handpumpe ( Gummiball) und da heißt es dann lapidar: ein paar Mal Zündung an / aus um den Kraftstoffkreislauf zu entlüften. Klar auch, dass das System hier sehr "sensibel" ist, da bereits kleine Bläschen dafür sorgen, dass die Hochdruckpumpe keinen Druck aufbauen kann.


VG
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (1071 Klicks)

Martin D. Bartsch18.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (402 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer19.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (412 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer19.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (359 Klicks)

Martin D. Bartsch20.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (380 Klicks)

Alex Schedlbauer21.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (354 Klicks)

Laszlow27.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (483 Klicks)

Martin D. Bartsch03.03.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde