Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nie wieder C5 (1990 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerhard Reichel (Gast)  
21.06.05
Hallo,

der Citroen wurde mir über unsere Geschäftswagen-Leasing angeboten. Ich nutze den C5 zu 80-90% geschäftlich, habe teilweise entsprechend enge Termine und kann derartige Pannen und Probleme nicht akzeptieren.
Beträge unter € 200 werden nicht unter Garantie abgerechnet. Die Probleme mit der Waschwasseranzeige sind definitiv ein Entwicklungsfehler und fallen somit unter die Produkthaftung. Trotzdem findet eine Konstruktionsänderung nicht statt. Die Kunden müssen das Abschleifen der Kontakte jedesmal selbst bezahlen. Dieses Verhalten ist schlicht inakzeptabel.

Ein 5er BMW ist zu teuer und gefällt mir nicht. Das Qualitätsniveau ist zwar offensichtlich auf recht hohem Niveau, die Verkäufer des lokalen Händlers hatten es aber anscheinend nicht nötig auf meine Anfragen zu reagieren. Ein neuer 5er Kombi würde bei unseren Kunden entsprechend aufgenommen. Der Volvo hat einen besseren "Understatement-Faktor".

Der Volvo ist bestellt, nicht zuletzt wegen dem erstklassigen Händler "Autohaus Pöttig-Lauf" im Bezug auf Service, Kundenbetreuung und Werkstattqualität. Meine Frau hat von dort einen V40 und ist sehr zufrieden. Auch wenn die Zuverlässigkeit vielleicht nicht auf BMW Nieveau liegt habe ich bei Volvo eine Mobiltätsgarantie die sich automatisch bei jeder Inspektion verlängert. Das heißt wenn ich ein Problem habe, hat Volvo und der lokale Händler automatisch auch eins.
Bei Citroen muss man die Garantie ausdrücklich verlängern. Zudem habe ich das Gefühl das die Probleme mit der Heckscheibe immer noch nicht gelöst sind und daß man das bei Citroen aussitzen will.

mfg

Gerhard Reichel
ThemaAutorDatum/Zeit

Nie wieder C5 (8255 Klicks)

Gerhard Reichel18.06.05

Re: Nie wieder C5 (2451 Klicks)

JuergenII19.06.05

Re: Nie wieder C5 (1990 Klicks)

Gerhard Reichel21.06.05

Re: Nie wieder C5 (1876 Klicks)

ebbu21.06.05

Re: Nie wieder C5 (2053 Klicks)

Roland Wenzel20.06.05

Re: Nie wieder C5 (1861 Klicks)

ebbu20.06.05

Re: Nie wieder C5 (1841 Klicks)

Ron21.06.05

Re: Nie wieder C5 (1883 Klicks)

Andreas Schrader22.06.05

Re: Nie wieder C5 (2334 Klicks)

ebbu27.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde