Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Montagmorgen-Modell? (704 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-8, Citroen C5 HDI 135 Break Exclusive - 2007
14.10.08
klHallo Roland,

vielen Dank für deine ausführliche Antworten. Es ist sehr interessant zu sehen, dass es scheinbar doch auch "bekannte" Sachen gibt

Fahrerfenster knackt nach Öffnen und Schließen (4x repariert, ohne Erfolg)
-> Von gehört, keine Lösung.
Hier soll nächste Woche ein neuer Fensterheber eingesetzt werden


Pfeifen an Fahrertür nach längerer Fahrt (4x, durch Werkstatt nicht feststellbar)
-> Nicht von gehört.
Ist wie früher dieses "Turbopfeifen" bei manchen Autos, nur am Fahrerfenster

Erhöhte Windgeräusche Fahrertür (5x, durch Werkstatt nicht feststellbar bzw. innerhalb Normen)
-> Hmm, bei Seitenwind gibt es tatsächlich ein Windgeräusch auf der Fahrerseite. Aber nicht im Normalbetrieb.
Dieses Auto ist lauter als unser kleiner Renault Modus. Ich schaue immer wieder nach ob nicht doch ein fenster leicht geöffnet sein könnte. Laut Werkstatt alles innerhalb der Norm (Norm=Cabrio oder Land Rover?)

Fahrersitz Knackt und wackelt (3x ohne nennenswerte Ergebnisse repariert)
-> Nicht von gehört. Mangel.
Wackelt immer noch fröhlich vor sich hin, knacken wird langsam weniger

Re. Aussenspiegel klappt nicht ein/aus (ersetzt)
-> Normal, die Spiegel haben ein Eigenleben.

Sicherheitsgurte rollen nicht auf (alle ersetzt)
-> Ups. Nicht von gehört.
Sind zwar alle ersetzt vor 6 Monate, gehen aber immer wieder langsamer. Dies merkt man vor allem wenn man die Tür zumacht und doch noch ein Gurt drinne war.

Lautsprecher hinten defekt (ersetzt)
-> Nicht von gehört. Mangel.

Klimaanlage mit wenig funktion (2x neu befüllt)
-> Bei mir schneit es im Auto, wenn ich unter 20°C gehe. Mangel.
Schnee ist auch gut. Wir sind gestern bei 23°C Aussentemperatur und eingeschalteter Klima-Automatik die erste Stunde fast im Blindflug gefahren, erst danach waren alle Scheiben auch richtig frei.

Bremsen "krachen" nach 1 Tag Standzeit (nicht feststellbar lt. Citroen, nach 11.000KM kostenpflichtig?)
-> Was ist krachen?
Beim 1. und 2. Bremsversuch ertönt ein lautes, schleifendes Geräusch. Danach keine Geräusche mehr hörbar. Lt. Citroen ist alles OK

1 Draht Heckscheibenheizung geht nicht (Heckscheibe ersetzt)
-> Normal. Fehlerhafte Konstruktion.

Auto sperrt spontan auf (nicht feststellbar)
-> Wenn einer der Schalter eine Macke hat, dann passiert das. Die Werkstatt nerven.
Die können das nicht nachvollziehen, was nicht kaputt ist, wird auch nicht repariert.

Auto kann nicht entriegelt werden (3x, jedoch nicht feststellbar)
-> dito
dito

Radio hängt sich auf nach 1 Stunde CD (ersetzt)
Kein Radio/CDText mehr (wieder hergestellt)
-> Nicht von gehört.

Regensensor hat Spontanprogramm (innerhalb der Norm)
-> Yepp, Eigenleben, spricht sich mit den Aussenspiegeln ab.

Knacken im Armaturenbrett (Mitte, nicht feststellbar)
-> Davon habe ich bei den ersten Modellen (Serie I) gehört. Merkwürdig.
Immer in der Nähe vom Display in der Mitte. Unregelkäßig und deswegen nicht feststellbar durch die Werkstatt

Knistern im Dachhimmel (Beifahrerseite, nicht feststellbar)
-> Mäuse ;-). Ok, mieser Scherz, aber wie knistert ein Schaumgummi-Dachhimmel?
Man könnte wirklich denken, ab und zu lebt da oben drinn eine ganze Familie Maus. Nur in der Wekstatt verhalten sie sich sehr stille und lassen nichts von sich hören

Neueste Mängel seit 1 Woche:
Heckklappe geht nicht vollständig auf bei Kälte (wird gemacht)
-> Du hast doch schon eine neue Heckscheibe, oder?
Ja ja, jetzt werden die Dämpfer noch ausgetauscht

Linker Aussenspiegel zittert ab 130 KM/H
-> Zittert? So wie beim Motorrad?
Vielleicht etwas weniger, aber abends und im regen sehr nervig


Radio hängt sich wieder auf, jetzt nach ca. 30 Min., ähnliche Symptome wie oben
-> wie oben.

Heckwischer macht krach (nicht immer)
- Was für ein Geräusch ist das?
Mechanisches Geräusch alsob irgendwas nicht richtig eingehakt wurde (KLACK.KLACK)



Die Werkstatt ist (noch) sehr freundlich, ich glaube denen auch, dass sie ihr Bestes versuchen. Von Citroen selber kam bisher noch gar nichts.

Unsere Begeisterung für Citroen hält sich sehr in Grenzen. Beim nächsten Autokauf (sehr sehr bald!), werden wir auch einen sehr großen Bogen machen. Schade eingentlich, ich bin mit Citroen aufgewachsen und ins Geheim doch ein kleiner Citrofil.

Grüße aus Bayern
ThemaAutorDatum/Zeit

Montagmorgen-Modell? (4574 Klicks)

Claudio Wallesbacher07.10.08

Re: Montagmorgen-Modell? (732 Klicks)

Mathias Dierl08.10.08

Re: Montagmorgen-Modell? (705 Klicks)

Claudio Wallesbacher13.10.08

Re: Montagmorgen-Modell? (659 Klicks)

Mathias Dierl13.10.08

Re: Montagmorgen-Modell? (768 Klicks)

Roland Wenzel13.10.08

Re: Montagmorgen-Modell? (704 Klicks)

Claudio Wallesbacher14.10.08

Re: Montagmorgen-Modell? (664 Klicks)

The Pain16.10.08

Re: Montagmorgen-Modell? (664 Klicks)

The Pain22.10.08

Re: Montagmorgen-Modell? (815 Klicks)

K.Felix27.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde