Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: EU-Reimporteur (2209 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ka_te (Gast)  
02.03.05
Die negative Auslegung kommt nicht durch die Kunden sondern durch Citroen selbst.
Es gibt bei Citroen ein Standard-Schreiben zum Stand der Technik, womit zunächst die meisten Kunden abgespeißt werden.
So war z.B. auch damals die legendäre Fehlkonstruktion der Motoraufhängung C3 (lautes blechernes Polter, als wenn im Kofferaum ein 5 Euro Grill hin und her fliegt) "Stand der Technik und Produktion" ab Werk.
Erst durch ein Gutachten und Einschaltung eines Rechtsanwaltes wurde dieser Mangel auch als solcher anerkannt!

Bezüglich der Seitenleiste. Bei meinem hatte sich damals die Dachleiste auf der Autobahn verflüchtigt. --> Wurde von Citroen als Seitenleiste "interpretiert" --> kein Garantiefall.

Defekte Polster nach 3 Monaten (durchgeschubbert, 80 kg Körpergewicht) --> kein Garantiefall.

Mit Citroen hast Du wohl bisher kaum Erfahrungen gemacht? Gehe mal ins ACC-Forum und lese Dir mal durch, wieviel Citroen bei Garantiefällen ablehnt!
Und dann gehe auch mal ins Pluriel-Forum. Die Pluriels sind bis heute nicht dicht und die Wasserschäden an Polster, Verkleidungen ... werden nicht über die Garantie abgedeckt.

Ich habe nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag einen Citroen-vertragshändler (Geschäftsführer) kennengelernt, der wieder freie Reparatur-Werkstatt + Autohaus werden wollte, da er z.B. auch nach 8 Monaten die Kosten für die Garantiereparaturen von Citroen noch nicht erstattet bekommen hat !!!

Einige Kunden berichten sogar, dass sie bei Garantiereparaturen sogar in Vorkasse gehen, weil der Händler nicht zusichern kann, dass Citroen den Defekt auch als Garantieleistung anerkennt (Stand der Technik Schreiben).



Und Du kannst ruhig noch in weiteren Beiträgen Deine Meinung über den Stand der Technik schreiben und die Regelungen zur "freiwilligen Herstellergarantie" und "gesetzlichen Sachmängelhaftung" zitieren.
Wenn Du mal im Forum Dir die Beiträge von Mai - Dezember 2003 durchliest, dann wirst Du feststellen, dass dies dort schon ausführlich klargestellt worden ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

EU-Reimporteur (5805 Klicks)

Sven II28.02.05

Re: EU-Reimporteur (2761 Klicks)

Roland Wenzel01.03.05

Re: EU-Reimporteur (2501 Klicks)

M.G.01.03.05

Re: EU-Reimporteur (2349 Klicks)

CitPit01.03.05

Re: EU-Reimporteur (2408 Klicks)

ka_te01.03.05

Re: EU-Reimporteur (2330 Klicks)

M.G.01.03.05

Re: EU-Reimporteur (2206 Klicks)

CitPit01.03.05

Re: EU-Reimporteur (2166 Klicks)

ka_te01.03.05

Re: EU-Reimporteur (2177 Klicks)

M.G.01.03.05

Re: EU-Reimporteur (2066 Klicks)

CitPit02.03.05

Re: EU-Reimporteur (2113 Klicks)

ka_te02.03.05

Re: EU-Reimporteur (2174 Klicks)

CitPit02.03.05

Re: EU-Reimporteur (2209 Klicks)

ka_te02.03.05

Re: EU-Reimporteur (2159 Klicks)

CitPit02.03.05

Re: EU-Reimporteur (2990 Klicks)

Peter1520.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde