Hallo,
also ich habe den 110er auch gefahren, bevor ich den 135er gekauft habe.
Meine Beobachtungen decken sich nicht ganz mit deinen:
- im Stadtverkehr war der 1.6er definitiv nicht leiser. Mein HDI 135 ist außer im kalten zustand kaum zu hören, nur wenn man beschleunigt!
- stimmt...
- Unterschiede in der Gangschaltung hab ich nicht festgestellt.. wenn er kalt ist gehen die ersten Gangwechsel etwas härter als sonst, aber ich habe noch kein Auto erlebt, bei dem das besser war. Das Getriebe vom HDI 135 ist auch fast dasselbe wie das normale 5-Gang, selbe Basis, nur erweitert..
- sehe ich auch so.
- Bremsen sind definitiv besser.. die bremsen wie Gift und das finde ich mindestens so gut wie die Leistung selbst, das ganze Auto gibt einem ein Gefühl von großer Sicherheit und leichter Beherrschbarkeit..
Hast du auch den 3-Türer? Welche Farbe?
Grüße
le mOnd
Hi
Ich habe den HDI 135 FAP. Diesen Montag habe ich aber den HDI 110 gefahren.
Folgende Fahrunterschiede, die ich feststellen konnte.
---Der HDI 110 ist im Stadtverkehr definitiv leiser, ich weiss nicht warum aber es ist so.
---Auf der Autobahn fährt der HDI 135 besser, leiser und gibt ein Gefühl von mehr Sicherheit, die man bei den Oberklasseautos hat
---Die Gänge beim HDI 110 sind butterweich. Beim HDI 135 sind die vorallem wenn man vom 1 auf 2 oder vom 3 auf 2 schaltet hakelig.
---Der HDI 110 ist weicher abgestimmt. HDI 135 dagegen ist sshr sportlich abgestimmt.
---Die Bremsen beim HDI 135 sind viel besser als die vom HDI 110.
---HDI 135 beschleunigt schneller, aber das Turboloch ist beim HDI 110 weniger spürbar.
--- HDI 135 reagiert auf jeden kleinen Gaspedaldruck schnell, beim HDI 110 ist es nicht so. (Ich glaube das kommt vom 16V)