D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
30.05.06
Da will ich mich doch auch mal zu Wort melden und meine überwiegend positiven Erfahrungen mit Peugeot niederschreiben.

Nach dem ich zweimal mit Audi (gewandelt) und einmal mit VW Schiffbruch erlitten habe, kaufte ich mir im Dezember 03 einen 307. Entscheidend für den Kauf waren der günstige Preis, Fahrzeuggröße und der ruhige Diesel. Ich hatte mich, trotz der negativen Erfahrungen mit meinem Golf IV, für einen neuen Golf V interessiert, aber angesichts des unverschämten Preises und des gebotenen Fahrzeuges bin schnell wieder weg von VW. Alternativ stand ein Touran auf meiner Wunschliste welcher aber auch aus Kostengründen gestrichen wurde. Mittlerweile fahre ich einen Touran als Dienstwagen und bin Froh keinen gekauft zu haben. Lauter Diesel, unbequeme Sitze und ein Handschuhfach welches den Namen nicht verdient. Wozu das Kühlbar ist weiß ich nicht, eine große Flasche passt nicht rein und um eine kleine Flasche reinzulegen, muss ich die Navi CD rausnehmen.

So nun zum 307. Wie jeder Neuwagen den ich hatte, muss auch am 307 nachgebessert werden. Wäre ja langweilig wenn ein Fahrzeug gleich ordentlich funktionieren würde. So musste an meinem 307 eine undichte Einspritzpumpe repariert werden, zwei Türschlösser getauscht, die Türschließkeile wurde getauscht, neuer Bremslichtschalter und Schwungmasse. Die quietschende Schwungmasse wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn es nicht dieses tolle Forum gäbe. Als mein Löwe dann 1 ½ Jahre alt war musst der Rußpartikelfilter erneuert werden, da dieser ein Loch hatte und die Batterien hat sich diesen Winter verabschiedet. Nachdem die Werkstatt die anfänglichen Probleme behoben hatte, war alles OK. Der 307 läuft und läuft. Der Verbrauch hat sich, nach nunmehr knapp 50 TKM, bei 7,33 Liter eingepegelt, was ich für völlig in Ordnung halte, da ich zu 80% Stadt und Kurzstrecke fahre.

Bis jetzt bin ich mit dem 307 sehr zufrieden und auch die Werkstatt verdient von mir volles Lob. Wenn sich der 307 weiter so ordentlich benimmt, dann wird es sicher wieder ein Peugeot werden.

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Zweite Wandlung Peugeut 307, Diesel 136 PS (6746 Klicks)

WiBo15.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1843 Klicks)

saturn6117.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1514 Klicks)

Micha30717.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1388 Klicks)

Holger-17.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1353 Klicks)

Micha30718.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1207 Klicks)

Holger-18.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1197 Klicks)

3*9er19.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1308 Klicks)

Holger-19.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1468 Klicks)

Micha30719.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1130 Klicks)

Holger-19.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1210 Klicks)

Micha30720.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1010 Klicks)

Uwe Böhme30.05.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1112 Klicks)

Honey31.05.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1403 Klicks)

mathias.wittau22.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1117 Klicks)

Miller A.18.06.06

Re: Peugeut 307 HDI 110PS (888 Klicks)

307HDI13.02.08

Re: wer lesen kann ... (4417 Klicks)

Schneemann14.02.08