... ist purer Schwachsinn.. lächerlich.
Ich habe den im Fernsehen gesehen und habe mich kaputt geärgert. Auf diesen Bericht trifft genau das zu, was ich gestern schon ausführlich geschrieben habe. Das sind solche Leute, die den Werksverbrauch tatsächlich mit dem "Normal-Real-Verbrauch" vergleichen und diesen gibt es einfach nicht. die haben einen C30 CDI AMG gefahren (230 Dieselpferdchen) und sicher ziemlichen Spaß damit gehabt (wie wird man so eine rakete wohl fahren....? spritsparend??) und sich dann beschwert dass der verbrauch bei fast 11 Litern ankommt.. Dann der C-MAX. Ich hab den Motor auch schon einige km probefahren können (nicht nur 20..) im 307 und ich habe auch meinen Spaß gehabt. Bin zwar nicht geheizt, aber ich hab schon ausprobiert ob der wirklich was kann... Mein Verbrauch: 5,4-5,6 Liter trotz Kaltstarts, Kurzstecken und Stadtbetrieb (ca. 30%, der rest landstraße und A
. Da kann man nicht meckern. Aber wenn ich will, treib ich den Verbrauch auch locker auf 7,8 rauf. Ich halte solche Berichte für Volksverdummung. Kein Mensch weiß, wie diese Sat-1 Stümper gefahren sind. Eigentlich MÜSSEN sie ja auch ordentlich Gas geben, denn 59% über der Werksangabe, das klingt schon spektakulärer als ein kleinlautes "naja, 0,1 Liter mehr als angegeben", oder? Ich finde, wenn man schon so einen Sparsamkeits-Test macht, dann sollte man die WErksangabe als REferenz nehmen und dann den wagen testen mit der Maxime "schauen wir mal, wie nahe man an die angabe rankommt", wenn man auch spritsparend und umweltschonend fährt!
Aber was solls.. ich finde es auch immer lustig, dass in sämtlichen Zeitungen der EURO4 plus FAP von Peugeot unterschlagen wird. Bei Kaufberatungen und irgendwelchen Umwelt-Vergleichen nehmen die meistens den alten HDI mit 110 Ps und Euro 3... wenns die Werbung nicht gäbe wüsste kein Mensch in Deutschland, dass die FAPs schon seit einiger Zeit Euro 4 erreichen.
Also, was haltet ihr von solchen Tests?
Schönen Abend noch!
le mOnd