Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Licht ?! (388 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rudi  
20.08.02
Abblendlichtlicht ist sehr gut (im Vergleich zu Golf, Audi A4, BMW 3er), Xenon ist natürlich kein Vergleich..., Fernlicht ist überdurchnittlich gut.

Problem: Nebelscheinwerfer stehen konstruktiv bedingt zu hoch; d.h., wenn Ablendscheinwerfer exakt eingestellt werden, stehen die Nebelscheinwerfer etwas zu hoch (...sollen ja eigentlich den Nebel im Bodenbereich "unterleuchten"...). Empfehle trotzdem die Nebelscheinwerfer zu ordern! Macht sich bezahlt.
Daran kann auch eine Werkstatt nicht ändern. Ist halt der Preis der komplexen Bauform der schönen "Mandelaugen".

Die "Blue Vision" o.Ä von Phillips habe ich auch probiert und kann die Meinung voll bestätigen --- > ES IST BEUTELSCHNEIDEREI - Preis - Leistung stimmen nicht !! Bei mir haben die Lampen keine 60 Betriebsstunden gehalten. Bei der Lichteinschaltautomatik des 307 wird die Ausfallquote forciert.

Finger von lassen und die 25 Euro für was sinnvolleres ausgeben! :-)U

Bin selbst auf die Xenonlampen gespannt (12 / 02 ??) ;-) . Wenn schon serienmäßig eine Scheibewaschanlage für die Scheinwerfer vorhanden ist, kann vielleicht eine "Xenon Nachrüstvariante mit automatischer Scheinwerfereinstellung" auf den Markt kommen - PSA denkt mal darüber nach !!!
Ich fahre viel bei Nacht. 500 - 600Euro wäre mir die Sache wert!

Rudi
ThemaAutorDatum/Zeit

Licht ?! (959 Klicks)

Mathias20.08.02

Re: Licht ?! (491 Klicks)

Volker20.08.02

Re: Licht ?! (388 Klicks)

Rudi20.08.02

Re: Licht ?! (331 Klicks)

Mathias21.08.02

Re: Licht ?! (498 Klicks)

Rudi22.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde