307 Break 1.6 Grand Filou Cool Chronos-Silber
02.07.08
Moin moin!

Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen, da mittlerweile ja genug "Gebraucht-Teile" zu bekommen sind.

Aufgrund eines kleines Fahrfehlers habe ich mir vor einiger Zeit meinen rechten Aussenspiegel zerstört... (lässt sich nicht mehr sauber elektrisch einstellen da innen irgendwas gebrochen ist)
Dazu kam nun, da ich mittlerweile Straßenparker bin, das der Fahrerseitenspiegel wiederholt das angriffsziel für andere Autofahrer war.

Ich habe mir also 2 neue (gebrauchte) Spiegel in der Bucht besorgt die den Motor für die Anklappfunktion beinhalten.

Die Verstellung der Spiegel funktionier nach dem Austausch einwandfrei. Für die Anklappfunktion fehlt dem Steuergerät ein Steckplatz für das entsprechende 2-polige Kabel.

Nun meine Frage: ich habe die Möglichkeit die beiden passenden Steuergeräte für die Türen aus einem Unfallfahrzeug zu bekommen. Wie hoch stehen die Chancen das der Tausch der Steuergeräte und die Anmeldung reichen um die Anklappfunktion zu realisieren?

Alternativ gibt es bei Carmodule.de für wenig Geld ein entsprechendes Modul.
Hier werden die Spiegel über einen 2-Wege Taster angeklappt oder über die Zentralverriegelung.
Habe ich eine Möglichkeit das "Zentralverriegelungssignal" oder einen freien Schaltausgang dafür zu nutzen?

Danke schonmal!
Gruß
Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Anklappbare Aussenspiegel (6039 Klicks)

breaksportlineHDI11010.07.05

Re: Anklappbare Aussenspiegel (1216 Klicks)

Micha30711.07.05

Re: Anklappbare Aussenspiegel (778 Klicks)

Seili02.07.08

Re: Anklappbare Aussenspiegel (752 Klicks)

Seili09.07.08

Re: Anklappbare Aussenspiegel (872 Klicks)

Seili18.07.08

Re: Anklappbare Aussenspiegel (1378 Klicks)

Seili19.07.08

Re: Anklappbare Aussenspiegel (737 Klicks)

billy-boy25.08.09

Re: Anklappbare Aussenspiegel (612 Klicks)

StegMich08.12.09

Re: Anklappbare Aussenspiegel (594 Klicks)

Volker Arndt08.12.09

Re: Anklappbare Aussenspiegel (3417 Klicks)

Thomas Pfeiffer10.12.09