Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (624 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Veco (Gast)  
26.06.06
Eco-Modus abschalten ?
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Abgesehen davon, daß "Schaufenster-Modus" vom Peugeot für Starssenbenutzung nicht freigegeben ist (...wer weis schon was die sich dabei gedacht haben - ...und was alles mit "abschalten" zusammenhängt...) empfinde ich das Eco-Modus als ganz nützliche Sicherheit für mein Löwen... Das Konzept ist schon durchdacht...

...es Ärgert nur bei Radio/CD/DVD-Benutzung - nur selektiv ist diese Funktion für das Radio leider nicht "abschaltbar". Es gibt Situationen wo ich kein Schlüssel im Auto steckenlasse will (Kinder im Auto, Autoputzen, Basteln, Rast im Grünen, Autobahnparkplatz, Löwen-Treff...) und trotzdem Musik hören will ohne Zwangasabschaltung nach 30 Minuten und umständliches Neustart.

Dafür suche ich eine Lösung: z.B. Schlüssel abziehen, Taste mit Aufschrift "Musik ohne Sträss" drücken (ein LED blinkt jetzt als Warnung) und radiohören bis die Baterie leer ist, die Taste 2. mal gedrückt wird oder das Auto mit Schüssel (Zündstellung) gestartet wird - womit das Eco-Modus wieder normal funktioniert. Bei eingestechtem Schlüssel ist die Taste natürlich wirkunglos...so schön sollte es werden.

Schöne Grüsse
Veco
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (1708 Klicks)

Veco02.06.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (727 Klicks)

Veco03.06.06

Re: Alarmanlage, CAN-Bus, Eco-Modus/Radio... & Co. (767 Klicks)

Veco24.06.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (553 Klicks)

307Fahrer25.06.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (624 Klicks)

Veco26.06.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (1948 Klicks)

Veco10.07.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (566 Klicks)

Veco20.07.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (714 Klicks)

Veco25.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde