Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ambiente Beleuchtung (565 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
01.07.04
Hallo,

wie oben geschrieben habe ich das nächste Projekt in Angriff genommen. In die Türen werde ich kleine Lampen einbauen, welche mir beim Türöffnen zeigen wo ich hin trete und gleichzeitig als Rückstrahler dienen. Hatte schon mein Golf BJ 98 kann ich eigentlich nicht verstehen, dass der 307 so etwas nicht hat. Also selbst Hand anlegen, ich bin mir nur noch nicht im klaren, ob ich weiße oder blaue Kaltlichtkothoden nehme. Vielleicht nehme ich auch LED mit Fassung oder ich kaufe mir bei VW die Türstrahler vom Golf IV, ich könnte mir aber vorstellen, dass diese nicht ganz billig sind. Hat hier jemand so etwas eingebaut und kann mir vielleicht ein paar Tipps bzgl. Lampenwahl geben?

Da es keine Türkontakte mehr gibt und alles über das Bussystem geht werde ich den Türkontakt der Innenleuchte nutzen. Damit ich aber diese Leitung nicht zusätzlich belaste, werde ich die Stromversorgung direkt von der Batterie nehmen und das ganze mittels Relais schalten. Zur Zeit habe ich zwei Kaltlichtkathoden an den Vordersitzen befestigt welche den hinteren Fußraum schön ausleuchten, zur Zeit sind diese allerdings nur am Zigarettenanzünder angesteckt. Das werde ich dann gleich mit integrieren.

Wenn alles soweit fertig ist werde ich davon berichten. Vielleicht auch eine Anleitung erstellen für den Downloadbereich.

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Ambiente Beleuchtung (1063 Klicks)

big.u22.06.04

Re: Ambiente Beleuchtung (437 Klicks)

Volker Arndt - Moderator01.07.04

Re: Ambiente Beleuchtung (565 Klicks)

Uwe Böhme01.07.04

Re: Ambiente Beleuchtung (391 Klicks)

Rolf L-W01.07.04

Re: Ambiente Beleuchtung (373 Klicks)

MCielke02.07.04

Re: Ambiente Beleuchtung (373 Klicks)

Uwe Böhme02.07.04

Re: Ambiente Beleuchtung (377 Klicks)

Pegasus196104.07.04

Re: Ambiente Beleuchtung (389 Klicks)

Rolf L-W04.07.04

Re: Ambiente Beleuchtung (376 Klicks)

Volker Arndt05.07.04

Re: Ambiente Beleuchtung (470 Klicks)

Uwe Böhme05.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde