Hallo ich möchte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. Bin sei 2006 stolzer D-Cat Besitzer. Habe jetz 75.000 km gefahren mit mehr oder weniger kleinen Zwischenfällen. Alle Inspektionen wurden bei Toyota gemacht. Die letzte vor 2 Wochen. Am Donnerstag hatte ich auf der Autobahn plötzlich Leistungsverlust. Der Toyo ging in das Notprogramm. Da ich ja eine Anschlussgarantie abgeschlossen habe, habe ich die Hotline kontaktiert, die mir vergewisserte, dass ich damit zu meinen Händler fahren kann.
Dort angekommen teilte mit mein Toyomeister mit, dass der D-cat verstopft sei und dass der Spass ca 3000 Euro kosten würde. Leider sei dies nicht durch die Garantie abgedeckt.
Ich habe sofort um eine Kulanzregelung gebeten. Leider konnte mir weder mein Toyohändler noch der Kundenservice weiterhelfen. Man teilte mir mit, dass ich den Wagen erst reparieren müsse, dann würde Toyota über ggf Kulanz entscheiden. Weiss jetzt noch nicht was ich machen soll.
Auch ja, man hat mir den Ankauf des Autos angeboten. Wenn ich mir einen neuen Toyota kaufen würde. Das werde ich sicher nicht tun.
Hat jemand mit einem verstopften Partikelfilter Erfahrung?
Was haltet Ihr von dem Urteil:
[
www.auto-motor-und-sport.de]
dieselheizer